;D ;D ;DLis hat geschrieben: ↑19. Jan 2023, 14:30Ts, ts, man darf einfach nichts anklicken, denn schon habe ich mir das 3er Set bestellt! ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 97091 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 22/23
Sonnige Grüße, Irene
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Oh, oh, hier kam mehr runter als gedacht. Pappig und schwer. Ob das die Blüten der Glöckchen, die bereits voll erblüht waren, überstehen? Vermutlich nicht! :-\
Bild von Glöckchen unter Schnee ;D
Bild von Glöckchen unter Schnee ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
War gerade mal auf der Web Seite von Avon Bulbs. Da könnten mir schon einige gefallen.
Galanthus Adam finde ich ja Mega!
tatsächlich mega, ADAM "A jewel from the island in the garden of the late and much missed Veronica Cross. This stunning G.plicatus has the most amazing green-marked outer segments and is a fitting snowdrop that has been named after Adam Greathead, a horticulturalist protege of John Massey’s at Ashwoods Nurseries who died in 2017 at only 27.."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Trauriger Hintergrund, aber ein tolles Glöckchen, ich bin schon sehr auf die Blüte gespannt!
:D ah, da freuen wir uns, wenn du dann Bilder zeigst. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Klasse Glöckchen, endlich mal deutlich anders als die übrigen Trym-Abkömmlinge! Nur woher kriegen, Avon versendet ja wohl immer noch nicht in die EU?
Sonnige Grüße, Irene
Letzten Sommer haben sie über Holland versendet, quasi als Sammelbestellung für die Festlandeuropäer, das hat die Kosten für alle Dokumente reduziert. Das hat sich lange hingezogen, bis die Glöckchen kamen. Für herbstblühende wäre das vielleicht sogar schwierig gewesen, aber es hat funktioniert. Ich bin gespannt, ob sie das dieses Jahr auch wieder anbieten.
rocambole hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 17:05
Klasse Glöckchen, endlich mal deutlich anders als die übrigen Trym-Abkömmlinge! Nur woher kriegen, Avon versendet ja wohl immer noch nicht in die EU?
Offensichtlich hat sich Jo Sharman ( Monksilver UK) in Knechtsteden für dieses Jahr angemeldet! Steht jedenfalls
auf der dortigen Liste mit als Anbieter. Ggfs ergibt sich ja noch einen Zusammenhang zu Avon?? Ich wäre
jedenfalls nicht abgeneigt 2 -3 interessante Glöckchen zu ordern. Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum
etwas mehr??
Joe Sharman wird wohl keine Schneeglöckchen von Avon Bulbs besorgen, aber er bietet ja an, solche, die nicht auf seiner Liste stehen, evtl. auch mitzubringen. Du kannst ja einfach einmal anfragen.
Joe Sharman hat eine kleine Gärtnerei in den Niederlande gepachtet.Er bietet also das an, was bereits dort ist. Neue getopfte Pflanzen kann er nicht aus Uk mitbringen. Und daher wird es wohl leider keinen Zusammenhang zu Avon Bulbs geben.
Dann hat sich das ja erledigt. Ich war schon in der Annahme, das zollmäßig für eine Menge an Glöckchen aus UK ein Importeur in der EU auftritt und von dort der Einzelverkauf stattfindet. Das Joe Sharman nicht für Avon verkauft war auch nicht meine Annahme. Werde jedoch nächste Woche mal bei Avon nachhaken.
Als ruhende Zwiebeln im Sommer wird es sicher wieder möglich sein bei Avon Bulbs zu bestellen.
Es gibt viele Schneeglöckchen denen es hier im Süden nicht gefällt, 'Moya's Green' gehört zum Glück nicht dazu.