News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14666 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006

Aella » Antwort #210 am:

fleischküchle mit brot und eingelegte peperonischoten mit frischkäse gefüllt.danach (nein, ich bin nicht schwanger ;) )ein brot mit entenleberpastete und schwarzer johannisbeermarmelade oben drauf.das war lecker!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #211 am:

bei mir gab es heute Abend nur FruchtsalatIrisfool bist du schon zu Roro unterwegs oder soll ich dich abholen 8)
Dateianhänge
21.12.2006_.JPG
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #212 am:

So - jetzt kann ich auch mal wieder ein Photo posten ... wobei das mit dem "nett anrichten" ist gar nicht so einfach! Aber gut wars ... :PEs gab Kalbsbraten in Milch geschmort; Zucchini-Tomaten-Gemüse und gebratene GnocchiP.S. das gab es übrigens gestern Abend
Dateianhänge
Kalb_milch.jpg
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #213 am:

Macrantha bist Du wahnsinnig - um diese Uhrzeit! :P
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #214 am:

Ich hab noch3 Scheiben üüüübrig ;D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #215 am:

Heute gab es:Chicorée-Salat mit Orangenfilets kurzgebratene Rindfleisch-Würfel an einer Paprikasauce, Teigwaren und Gemüse
Dateianhänge
22.12.2006.JPG
Eva

Eva » Antwort #216 am:

Gestern waren meine Kolleginen bei mir zum Weihnachtstratsch. Es gab gemischte Vorspeisen (und sonst nix, also viele verschiedene Kleinigkeiten durcheinander). - Eingelegte Paprika mit Pinienkernen und Salbei- Eingelegte Zuchini mit Knobi, Rosmarin und Zitrone- Nudelteigstrudel mit Bulgur, Hackfleisch und Aubergine mit Thymian- Blätterteigstrudel mit Schafskäse, Tomaten und Spinat- einen großen bunten Salat- ZazikiAußerdem nicht selbstgemacht:- eingelegte Weinblätter- Garnelen mit Kräutern- Räucherfisch - Oliven- Speck und SalamiGetrunken wurde eigentlich nur Leitungswasser aus der Karaffe mit Kräutern drin (wozu schleppt man eigentlich die ganzen anderen Getränke heim??)
Eva

Eva » Antwort #217 am:

Was ist denn ein Maroniröster? Meinst du damit, sie hat so einen fahrbaren Maroniröststand mit Personal angeschleppt?
;D grade erst gesehen. Das ist in diesem Fall ein Topf, der seine eigene Heizspirale dabei hat und an die Steckdose angesteckt werden kann. (Wir haben sonst nur eine Mikrowelle für mittags, keine Platte/Ofen). Deine Frage erinnert mich an gestern abend. Sagt die eine Kollegin doch glatt: "Mein Geschirrspüler funktioniert überhaupt nicht mit diesen neuen 3fach Tabs. Dafür geht er auch Einkaufen" ;)
Susanne

Susanne » Antwort #218 am:

Leih ihn mir...Das Leitungswasser mit Kräutern... welche Kräuter hast du in das Leitungswasser gegeben?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hempassion

Hempassion » Antwort #219 am:

Das war gestern Abend die Vorspeise meines vier-Gänge-Menus... Leider habe ich danach nicht mehr an die Kamera gedacht, ist aber auch wirklich eine komische Sache, das Essen vor dem Verzehr zu fotographieren. Mein Besuch hat jedenfalls schallend gelacht, aber die Aktion passte zum unkonventionell gedeckten Tisch (wollte mal was anderes...)P.S.: Ach ja, es handelt sich um Ruccola-Salat mit Zitronen-Sahne-Dressing, Rosinen und Pinienkernen
Dateianhänge
Ruccola-Salat.jpg
Luna

Luna » Antwort #220 am:

... ein weiterer Tisch, wo man gerne Platz nimmt :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #221 am:

bei mir gabs heut abend lecker vesper.trüffel-salami, geräucherter mozzarella, kalmata-oliven, tomaten und roher fenchel, brot dazu...schmatz
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #222 am:

Heute war ich eingeladen, es gab:Salat mit viel Knoblauch in der Sauce Honigschinken mit Kartoffelgratin (auch mit viel Knoblauch) und gedämpfte Gurke ich hoffe der Knoblauch-Duft ist bis morgen weg, sonst leiden womöglich feine Nasen
Irisfool

Irisfool » Antwort #223 am:

.... und dein Flieger wird eher ein Knoblauchbomber...... ;)
Traudi

Traudi » Antwort #224 am:

uff, ist das lecker hier :-( Wo ich doch auf Diät bin !
Antworten