News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stecketiketten für Stauden (Gelesen 6939 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rudi

Stecketiketten für Stauden

rudi »

Hallo,ich suche für meine Staudenkennzeichnung im Freiland wetterfeste, weiße Stecketiketten 200 mm lang x 20 mm breit x mindestens 0,5mm dick. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für ca. 1000 Stück?rudi
Susanne

Re:Stecketiketten für Stauden

Susanne » Antwort #1 am:

Ich habe meine auf der Messe gekauft, man kann sie aber auch online bestellen. Füttere doch mal die Forumssuche mit Etiketten, da findet sich bestimmt was.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hempassion

Hempassion » Antwort #2 am:

Normalerweise müsstest du das Gewünschte hier bekommen, allerdings wird die Seite scheinbar gerade umgebaut...
callis

callis » Antwort #3 am:

Stecketiketten 200 mm lang x 20 mm breit x mindestens 0,5mm dick.
rudi, möglicherweise hat diese [url=http://Stecketiketten 200 mm lang x 20 mm breit x mindestens 0,5mm dick.] Schweizer Firma [/url], was du suchst. Aber ob günstig?
rudi

rudi » Antwort #4 am:

Normalerweise müsstest du das Gewünschte hier bekommen, allerdings wird die Seite scheinbar gerade umgebaut...
rudiMeyer – Rellingen führt die 20mm breiten verstärkten, wetterfesten Etiketten nur bis 140 mm lg. Raiffeisen hat sie bis 180 mm. Eine Fa. Samen - Schröder verkauft die 200 mm lg. nur zu Tante Emma – Ladenpreise.Warum reichen denn nicht kürzere Stecketiketten?Ab 200 mm Stecketikettenlänge ist die Gefahr des Herausfrierens aus dem Boden gering. Die u.a. bei Raiffeisen erhältlichen 300 x 30 x0,6 Stecketiketten sind für meinen Zweck unnötig teuer, lang und man sieht vor lauter Schilder bald die Pflanzen nicht mehr.rudi
rudi

rudi » Antwort #5 am:

Stecketiketten 200 mm lang x 20 mm breit x mindestens 0,5mm dick.
rudi, möglicherweise hat diese [url=http://Stecketiketten 200 mm lang x 20 mm breit x mindestens 0,5mm dick.] Schweizer Firma [/url], was du suchst. Aber ob günstig?
callis,Dein Link sperrt sich gegen meinen Öffnungsbefehl!?rudi
callis

callis » Antwort #6 am:

Tatsache, geht bei mir auch nicht. ??? Umbau?Dann versuch es mal mit dieser URL und hangel dich von da links über die Etiketten weiter. Sie haben zum selber Beschriften Stecketiketten 200x30mm, 0,8mm stark.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #7 am:

Hallo Rudihier gibt es auch Etiketten.goetzpflanzenzubehoer.deMartina
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Hurtig einen Link draus gebastelt...goetzpflanzenzubehoer.deRunterscrollen müßt ihr selber... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #9 am:

Ich habe meine Stecketiketten bei Ebay gekauft. Einfach Suchwort: "Stecketiketten" eingeben.Gruß Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #10 am:

Hallo, Rudi,exzellent, unkaputtbar & amselfest - allerdings etwas kleiner, als du's gern hättest (15 x 1,7 cm) - sind diese Alu-Stecketiketten aus England. S..teuer, leider. Aber eine echt "nachhaltige" Anschaffung ;): Man kann sie x-fach wiederverwenden. Man beschriftet sie mit weichem Bleistift (hält Jahre!). Und wenn man sie am ersten Fleck nicht mehr braucht, kann man sie einfach aus dem Boden ziehen, die Erde abwaschen, mit einem Radiergummi drübergehen und neu beschriften. Ich hab' mir nach ca. drei Testjahren jetzt eine größere Portion davon gegönnt (gibt's in D hier) - für den Rest meines Gärtnerlebens werde ich mir keine Etiketten mehr kaufen müssen ;D... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
callis

callis » Antwort #11 am:

Hallo Querkopf,vor vielen Jahren dachte ich auch einmal, dass diese Etiketten die Lösung wären. Aber es ist immer wieder passiert, dass ich sie beim Treten in die Beete zu verschiedenen Zwecken nicht rechtzeitig bemerkt und folglich umgetreten habe. Das Steckende verbiegt sehr schnell, und wenn ich lesen will, um welche Pflanze es sich handelt, muß ich das Schild immer aus dem Boden ziehen, weil es klein ist (von den 15 cm stecken ja 5 im Boden) und sich das Bleistiftgrau vom hellen Alugrau des Schildes nicht sehr deutlich abhebt. Ich benutze inwischen weiße Plastikschilder 20x4cm, die ich bisher mit Bleistift beschriftet habe, ab diesem Herbst aber auf Druckklebestreifen umzustellen beginne. Diese Etiketten brechen aber auch nach ein paar Frostwintern.Ideal wären Schilder auf Eisenstäben in der Art wie botanische Gärten sie verwenden. Aber bei der Menge, die ich brauche, ist das finanziell nicht machbar.
fars

fars » Antwort #12 am:

Ich habe gute Erfahrungen mit selbst hergestellten Holz-Etiketten.Eichenholz-Stäbe, die ich mit den üblichen Imprägnierfarben gestrichen und dann mittels "wasserfesten" Faserschreibern (sie sind natürlich nicht wasserfest) beschriftet habe. Sieht gut aus und vermeidet diese Plastik-Tombstones.
brennnessel

brennnessel » Antwort #13 am:

Nicht übel sahen auch mal in einer Ausstellung mit Lackstift beschriebene Kieselsteine aus.
berta

berta » Antwort #14 am:

lisl, die hab ich bei einigen geraniümmern, amrita hatte es vor mir ! ;)nur verschwinden (bei mir) die steine ebensoschnell wie die hölzer und schilder....lg.b.
Antworten