News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Penstemon pulchellus (Gelesen 1601 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Penstemon pulchellus

Junka † »

Lesen verwirrt ::)Ich habe ein Pflänzchen unter dem Namen Penstemon pulchellus bekommen. Aber leider ist die Planzenwelt nicht so einfach. P. pulchellus Greene = P. procerus var. formosusP. pulchellus Lindl. = P. campanulatusWas nun ???Wie unterscheide ich die eine von der anderen, bzw. finde heraus, was ich habe?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
fars

Re:Penstemon pulchellus

fars » Antwort #1 am:

http://nmrareplants.unm.edu/dropo-z.htmlhilft auch nicht viel weiter.Aber ein wunderbares Pflänzchen. Wohl sehr empfindlich?
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Re:Penstemon pulchellus

Junka † » Antwort #2 am:

Besten Dank, Fars. Gehe ich erst mal davon aus, dass es das 2. ist.Ob es empfindlich ist, weiß ich noch gar nicht. Ich habe es im Sommer erst bewurzelt, es ist noch sehr klein und hat auch noch nicht geblüht. Manche Penstenom gelten wohl als nicht sehr hart. Aber das ist nicht so sehr mein Problem ;)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten