News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arisaema in Sorten (Gelesen 113330 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Marcus

Re:Arisaema in Sorten

Marcus » Antwort #1125 am:

na ja knorbs meine Frage zielte in eine andere Richtung. Ich hätte mir als Antwort vorgestellt " weil ich ihn jetzt erst bekommen habe " oder so. Den A. fimbriantum gibt es nicht so häufig ;) und dann hätte ich nach dem woher etc. mal so unschuldig gefragt.Marcus
Ulrich

Ulrich » Antwort #1126 am:

wieso brauchst du jetzt Kulturhinweise??
weil ulrichs fimbriatum ein "warmer bruder" ist (malaysia, sw thailand) ;D ...mind. temp. lt. gusman selbst in der (sehr kurzen) ruhezeit 10-15°C. also dürfte zimmerpflege ratsam sein. aber das weiß ulrich...schließlich wollte er ja nur wissen, was nicht schon im "gusman" steht ;) 8)
Genau :)Persönliche Erfahrungen bringen ja immer noch eine Menge an Zusatzwissen, was in keinem Buch steht, und über die tropischen Aris... habe ich im Threat was übersehen ?Er ist übrigens von E..y 8)
If you want to keep a plant, give it away
knorbs

knorbs » Antwort #1127 am:

nachdem der arisaema-thread über die jahre sehr riesig + damit unübersichtlich geworden ist, denke ich, es wäre sinnvoll diesen zu schließen und für 2007 einen neuen thread anzufangen.
z6b
sapere aude, incipe
Antworten