News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arisaema in Sorten (Gelesen 113330 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Arisaema in Sorten
na ja knorbs meine Frage zielte in eine andere Richtung. Ich hätte mir als Antwort vorgestellt " weil ich ihn jetzt erst bekommen habe " oder so. Den A. fimbriantum gibt es nicht so häufig
und dann hätte ich nach dem woher etc. mal so unschuldig gefragt.Marcus
Genau :)Persönliche Erfahrungen bringen ja immer noch eine Menge an Zusatzwissen, was in keinem Buch steht, und über die tropischen Aris... habe ich im Threat was übersehen ?Er ist übrigens von E..yweil ulrichs fimbriatum ein "warmer bruder" ist (malaysia, sw thailand)wieso brauchst du jetzt Kulturhinweise??...mind. temp. lt. gusman selbst in der (sehr kurzen) ruhezeit 10-15°C. also dürfte zimmerpflege ratsam sein. aber das weiß ulrich...schließlich wollte er ja nur wissen, was nicht schon im "gusman" steht
![]()
![]()
If you want to keep a plant, give it away
nachdem der arisaema-thread über die jahre sehr riesig + damit unübersichtlich geworden ist, denke ich, es wäre sinnvoll diesen zu schließen und für 2007 einen neuen thread anzufangen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe