News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2006 (Gelesen 15729 mal)
Re:Dezember 2006
Wir haben -2° und wieder dicken Nebel - wie gestern. Gestern war es ab ca. 900m sonnig. Diese Blümchen (außer dem Zimbelkraut) fand unsere Helga gestern auf der Sonnseite des Steinecks, einem kleineren Berg in der Nähe - für Hl.Abend ziemlich ungewöhnlich
!LG Lisl

ohje, Bild vergessen! 

- Dateianhänge
-
- Weihnachtsbluemchen_vom_Steineck_helga.jpg (55.93 KiB) 165 mal betrachtet
guten morgen, in wien strahlt die sonne und es hat 20 grad (am fenster
).lg.b.

Wie sah die Sonne nochmal aus? ;)Hier im Bremer Umland ist es seit Tagen grau und nieselig, so auch heute bei 8 Grad. Naja, macht man es sich halt im Haus gemütlich.
LG Cristata
- superdino2
.. aus bella Italia
Hier gibt es Sonne pur - und vormittags war es auf der Terrasse angenehm warm, bin in kurzer Hose (die ich im Haus anhab draußen in der Sonne gesessen).Nachmittag waren wir dann a Runde hier in der Nähe auf ca. 1200 mt., blau in blau:

che superdino riposi in pace!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute war den ganzen tag neblig, alles mit rauhreif bedeckt.irgendwie auch ganz schön, sah wenigstens nach winter aus.die temperatur ist nicht über -0.9 grad gegangen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- superdino2
.. aus bella Italia
-7 heut früh, +9 t.max dann später am frühen Nachmittag, dazu strahlende Sonne, grad ist der Berg rot wg. der tief liegenden Sonne.
Schön ein WinterHochdruckgebiet.Keine Wolken am Himmel welche eigendlich Kälte vorgeben. Was erst dann wenn Wolken den Himmel vor Kältestrahlen schützen könnten. (+1Grad im Jänner und Februar?)Super, ich freue mich schon in Erwartung darauf. Heizkostenersparniss hebt das Bruttosozialprodukt.Der Trend ist mein Freund sagt der Börsianer. Dieser Klimatrend ist auch mein Freund sage ich meinungswechselnd mensa. Paprika und Co. im Freien überwintern (anhäufeln) Bilder kommen schon, keine Sorge, wenn sie an Ort und Stelle Ende März anfangen zum austreiben.Nichts für Ungut Betreff anderer User welche nicht in bevorzugten KlimaRegionen wohnen und es zuminderst teilkalt haben und allerhand Geschichterln mit der Anzucht und Weiterkultur von gewöhnlichen Pflanzen haben.Ich liebe den Klimawandel ! ! !Deutlich genug ausgedrückt ? ? ?Beste Grüßemensa
Du hast deine Meinung aber wirklich gewechseltDieser Klimatrend ist auch mein Freund sage ich meinungswechselnd mensa. Ich liebe den Klimawandel ! ! !

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns gab es am Morgen des Heiligabends den ersten richtigen Nebel dieses Jahres, nachmittags war es dann sonnig. Zur Zeit ist dauernd etwas unter oder über 0 Grad und trocken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- superdino2
.. aus bella Italia
mensa: überwintere Du ruhig Deine tropische Pflanzen im Winter draußen aufgehäufelt - alle gönnen es Dir wenn Du im Mai davon schon essen kannst. Ich gehe jedenfalls im Jänner rodeln und skifahren wie jedes Jahr.Und sobald der Burian auch bei euch in Wien in den nächsten Wochen wieder anklopft, wirst auch Du Dich wieder wandeln. Und die Paprika den Kopf in den Sand stecken.http://www.meteorete.net/archivio-stori ... urian2.jpghttp://www.meteogiornale.it/images/news/midi/12656a.gifEingebundene Bilder gegen Link ausgetauscht. LG Nina
- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen,-10° hatte es beim heutigen Morgenspaziergang.GrußGünther
Guten Morgen, da schaut´s ja kalt herüber aus dem Nordosten
!Bei - 10° machst du freiwillig einen Morgenspaziergang, Günther
.... Leut gibtz
......
Bei uns hat es auch -10°. Nebel schleicht umher, aber vielleicht behält später doch die Sonne Oberhand!LG Lisl

Er macht den Morgenspaziergang ja gar nicht freiwillig, Lisl. Die Hunde sagen ihm, dass sie hinauswollen.
Bei uns hat es jetzt auch jeden Tag deutlich unter Null, allerdings noch nie -10°. Mir ist eher zu kalt.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- superdino2
.. aus bella Italia
richtig Feder. Ich geh aber gern raus jetzt - mir macht die Kälte nix. Geh sogar jetzt im Urlaub immer früher raus, als wenn ich arbeite. So war ich die Weihnachtstage immer schon vor 7 rum
Ok - am 25ten war es der Wein vom 24, der mir an leichten Brummschädel gemacht hat, aber 30 min bei -7 haben da geholfen - besser wie a Alka Selzer.Bei uns ist es so kalt weil das Tal so eng ist, da kühlt es in der Nacht so stark und schnell ab. Weiter oben ist es weniger kalt - thermische Inversionslage heißt man das. Genauso schnell wärmt es dann untertags auch wieder auf.Heut gehts auf die Alm, 2000 mt. :)Gruß(Lisl: die Karten oben sind nicht aktuell, soll Mensa zeigen, was a Buriansturm ist - der kommt aus Sibirien immer wieder mal rüber zu uns).