News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@lerchenzorn, mit Rauhreif überzogen sehen die Pflanzen wunderschön aus.
@alle, ich stelle das Bild lieber hier ein und nicht in dem Schneeglöckchen-Thread, damit dort keine/r, die/der 30, 40, 100 Euro oder mehr für ein Zwiebelchen bezahlt, Schnappatmung bekommt, wenn ich im Vergleich zu den dort höchst kostbaren Sorten diese alltäglichen Schneeglöckchen zeige.
Es handelt sich um das gefüllte Schneeglöckchen, das vor drei Jahren in einem Gartenmarkt angeboten wurde, und zwar 3 Schneeglöckchen zu 4,95 Euro. Ich war nicht bereit, soviel für so wenig Schneeglöckchen zu bezahlen und habe die Glöckchen mit den hübschen Unterröcken wieder zurückgestellt.
Ein paar Wochen später waren zwei Töpfchen auf je 2,00 Euro zurückgesetzt, sodass ich mir diese dann gekauft und sie an die Füße von zwei Kamelien gepflanzt habe. Die Glöckchen haben sich flott vermehrt. Ich vermute, dass ihnen der Rhododendron-Dünger, den ich den Kamelien ausgestreut hatte, sehr gut bekommen ist.