News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 98461 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 22/23
Wie aufmerksam von Dir :-*
Die Schildchen stecken im gefrorenen Boden, ich kann es also nicht überprüfen, aber ich meine, der Bestand hat sich gut erholt.
Hat es denn letztes Jahr normal geblüht? Der Trupp steht separat, aber da kann sich ja immer mal ein anderes hin verirren, wenn Katzen buddeln ...
Die Schildchen stecken im gefrorenen Boden, ich kann es also nicht überprüfen, aber ich meine, der Bestand hat sich gut erholt.
Hat es denn letztes Jahr normal geblüht? Der Trupp steht separat, aber da kann sich ja immer mal ein anderes hin verirren, wenn Katzen buddeln ...
Sonnige Grüße, Irene
Norna hat geschrieben: ↑8. Feb 2023, 09:50Immer hat geschrieben: ↑5. Feb 2023, 21:51
z.B. `Trym Baby`? (Das ich jetzt rein zufällig grad präsenter habe, habe da nicht die Übersicht.)
Ja, stimmt, ´Trumpolute´ fällt mir auch noch ein. Vielleicht ganz gut, dass diese Formen auch bei anderen Arten und Hybriden zu finden sind, falls man Probleme mit G. plicatus hat.
´Yashmak´ hat dieses Jahr seinen Schleier fallen lassen - hat das jemand bei seiner Pflanze auch schon erlebt?
Nö, hier sieht es normal aus.
If you want to keep a plant, give it away
Norna, hier mal ein Foto deder Pflanze, unbenagt.
Die Einwilligung zu posten habe ich.
If you want to keep a plant, give it away
Bislang hat ´Yashmak´ hier immer so geblüht wie es soll, deshalb wundere ich mich gerade. Allerdings können grüne Markierungen etwas wechseln, wer weiß, welche Laus den Zwiebeln im Sommer über die Leber gelaufen ist.rocambole hat geschrieben: ↑8. Feb 2023, 16:45
Wie aufmerksam von Dir :-*
Ulrich hat geschrieben: ↑8. Feb 2023, 17:14
Norna, hier mal ein Foto deder Pflanze, unbenagt.
Die Einwilligung zu posten habe ich.
Danke, Ulrich! Die ist ja schon bizarr!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das finde ich auch! :D
'Yashmak' in seiner verschleierten Form gefällt mir auch gut. Fast war ich versucht auf ebay dafür zu bieten, da wurde eins angeboten, hab's dann aber verpasst.
Mein 'Walrus' ist wieder aufgetaucht, nicht ganz da, wo das Schildchen steht, kein Wunder, dass ich beim Nachgraben nichts fand...
'Yashmak' in seiner verschleierten Form gefällt mir auch gut. Fast war ich versucht auf ebay dafür zu bieten, da wurde eins angeboten, hab's dann aber verpasst.
Mein 'Walrus' ist wieder aufgetaucht, nicht ganz da, wo das Schildchen steht, kein Wunder, dass ich beim Nachgraben nichts fand...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Oh, so ging es mir letzthin auch, ich suchte vor dem Schild, sie waren aber dahinter. ::)
.
:D "sehr hübsch" kommt von der anderen Couch. :D Finde ich auch. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
:D Trumps im Gewühle, sowas gefällt mir. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
RosaRot hat geschrieben: ↑4. Feb 2023, 22:31
.
'John Gray' hat sich auch gut entwickelt:
.
'Babraham scented' tut das, weswegen es gesetzt wurde: es duftet wunderbar!
.
.
beide gefallen mir sehr. Wenn die sich bestocken ... ;) ;)
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ulrich hat geschrieben: ↑2. Feb 2023, 18:19
'Pieces of Eight', war letztes Jahr nicht zu sehen. Um so mehr freue ich mich dieses Jahr.
.
ein tolles Glöckchen! Gibt es ein Bild vom aufgeblühten Zustand? Der Double Dragon ist toll!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Galanthus x valentinei 'Spindlestone Surprise' - ein kleiner Tuff. Alle Galanthus im Wiesengarten ohne Schneckenfraß und Grauschimmel.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
'John Gray' scheint wüchsig zu sein, bei 'Babraham scented' weiß ich es noch nicht, der ist neu.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
an nich ganz trockenen Stellen unter Magnolia x loebnerie 'Merrill' und Hamamelis 'Diane'. Eine Reihe Galanthus plicatus.
.
Madelaine und Sarah Dumont
.
Philippe André Meyer und Augustus
.
Seraph und Diggory
.
Madelaine und Sarah Dumont
.
Philippe André Meyer und Augustus
.
Seraph und Diggory
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky