News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Efeutute - Stecklinge kiloweise abzugeben (Gelesen 994 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
LolloRosso
Efeutute - Stecklinge kiloweise abzugeben

LolloRosso »

Damit ist eigentlich alles gesagt. ;)Für diejenigen, die Efeutute (wer hat ihr bloß diesen blöden Namen gegeben??) nicht kennen: sie ist sehr pflegeleicht und eine der belastbarsten Zimmerpflanzen. Sie hat dunkelgrün-hellgelb panaschierte Blätter und rankt sehr schön, wenn man sie entsprechend leitet. Und hier findet sich eine ausserordentlich zutreffende Beschreibung: http://gaertnerblog.de/blog/2005/efeutute-scindapsus-epipremnum/Renate
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Efeutute - Stecklinge kiloweise abzugeben

riesenweib » Antwort #1 am:

habe mal in einem boga die altersform gesehen. riesige blätter, sehr schön, ist eine rauhe steinwand raufgeklettert.braucht aber ein sehr hohes glashaus:
It is a liana growing to 20 m tall, with stems up to 4 cm diameter, climbing by means of aerial roots which hook over tree branches. The leaves are evergreen, alternate, heart-shaped, entire on juvenile plants, but irregularly pinnatifid on mature plants, up to 100 cm long and 45 cm broad (juvenile leaves much smaller, typically under 20 cm long). The flowers are produced in a spathe up to 23 cm long.
unvergesslich war es allemal.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
LolloRosso

LolloRosso » Antwort #2 am:

Öhm, damit eventuelle Interessenten nicht abgeschreckt werden, möchte ich erwähnen, daß dieses Riesenwachstum hierzulande in Wohnungen nicht üblich ist. ;D Um das zu erbringen, muß die Tute vermutlich beste Bedingungen haben. Renate
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

sorry, Renate, abschrecken wollte ich niemanden, im gegenteil. ;Dlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten