Frank, der ist ja klasse und dann auch noch vor blauem Himmel, ja wo gibt´s denn so was
Ich hatte Glück, denn der "Schmetterling" hing an einem Trauerbirkenast, der ins Wasser gefallen war. Damit war das Juwel transportabel und konnte in bester Manier behutsam positioniert werden!Anbei eine Variation.LG Frank
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, das war ja wirklich ein Juwel, ein sehr fotogenes und toll in Szene gesetzt.Vielleicht sollte ich heute auch mal wieder an unserm Bach herumstöbern.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Fantastisch, Frank!Wie entsteht so etwas? Sieht fast aus, als sei die Feuchtigkeit auf Blättern sozusagen 'schockgefrostet' und später 'am Stück' wieder angetaut und etwas abgerutscht.Liebe GrüßeThomas
Fantastisch, Frank!Wie entsteht so etwas? Sieht fast aus, als sei die Feuchtigkeit auf Blättern sozusagen 'schockgefrostet' und später 'am Stück' wieder angetaut und etwas abgerutscht.Liebe GrüßeThomas
Danke für das Lob.Eigentlich ist die Entstehung noch viel einfacher:Ein Hölzchen des Astes stand im Wasser und hat bei Befrieren des Wassers den Anfang der Kristallformung gebildet. Ich hatte das Kunstwerk im Vorbeigehen gesichtet und bei annehmbarer Kälte herausnehmen können und in verschiedenen Ansichten abgelichtet. Das sind Glücksmomente! :DLG Frank
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jetzt kapiere ich das erst ... Eiskristalle bilden selbstähnliche fraktale Strukturen ... d.h. diese großen Formen sehen so ähnlich aus wie Schneeflockenkristalle, die viel kleiner sind: Faszinierend!Liebe GrüßeThomas
Solch kunstvolle Eiskristalle habe ich nicht zu bieten. Dafür konnte ich im letzten April auf den frischen Tulpenblättern Eisnadeln entdecken. Wie man an der leichten Unschärfe links oben erkennen kann, musste ich mich mit dem Fotografieren ganz schön beeilen : Die Kristalle begannen nach unten zu rutschen, sobald die Sonne sie zu streifen begann ... eine stöbernde Artemisia
Dateianhänge
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Bei diesem stürmischen Januar-April-Wetter auch einmal kurz gestöbert in den 1.1. eines Jahres meiner "Foto-Annalen..." . Es gab auch schon mal Schnee und Eis am 1.1. - allerdings kein Holiday on Ice ! ;DHier der Beweis:
Grass on Ice[/galerie]
Mud and Ice[/galerie]
Rosebud on Ice[/galerie]
Despite Snow and Ice[/galerie]