News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
basilikum (Gelesen 807 mal)
Moderator: Nina
basilikum
hallo,hat irgendjemand noch basilikumsaatgut über?mir haben meine schwiegereltern alles rausgezupft bevor ich auch nur von einer meiner knapp 20 sorten samen ernten konnte.
ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.zum tausch kann ich knapp 80 sorten tomaten und knapp 30 sorten chillies anbieten. hab auch noch diverse zuckererbsen und anderes gemüse.

Re:basilikum
Hallo Aurora,könnte dir mit einigen Resten der "Spice Boys" dienen, sind aber schon drei Jahre alt!
-
Hallo Aurora,mit Dir teile ich doch am liebsten
Ich habe allerdings keine besonderen Basilikümer, nur Zitronen-, Thai (Siam Queen), rotblättriges und einfaches (Ocimum basilicum). Des weiteren habe ich noch Stecklinge von African Blue, aber da könnte ich Dir erst was schicken, wenn es wieder warm ist.LG Susanne

Re:basilikum
Das ist nicht tragisch, dass du alles rausgerupft hast, ohne zuvor Samen zu entnehmen - die sind sowieso alle total verkreuzt und man hat nur Tutti-Frutti Mischungen hinterher(eigene Erfahrung...)Du kannst gerne entweder Samen, oder, wenn ich im Mai pikiere, Jungpflänzchen von ca 12 verschiednen Sorten haben.LG, Bea