Innerhalb von drei Vegetationsperioden hat sich der Kübel mit Crocosmia 'Anna Marie' (oder 'Anne Marie') ziemlich dicht bestockt – also Zeit, ihn mal komplett aufzunehmen und neu aufzupflanzen. Erkenntnis: Die Vermehrungsrate ist ähnlich kartoffelartig wie z.B. bei Sinningia tubiflora. Ergebnis: Aus einem Kübel sind zwei geworden, und zudem suchen noch etliche Dutzend Knollen ein neues Zuhause. Mag jemand?
Bild hier: https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,66340.msg3733974.html#msg3733974
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Crocosmia 'Anna Marie' abzugeben –> alle vergeben (Gelesen 467 mal)
Moderator: Nina
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Crocosmia 'Anna Marie' abzugeben –> alle vergeben
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Re: Crocosmia 'Anna Marie' abzugeben
Schick. Aber eher für Kübelhaltung?
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zumindest Crocosmia 'Lucifer' soll auch hierzulande winterhart sein. Versuche mit 'Anna Marie' habe ich diesbezüglich noch nicht unternommen. Nach zwei oder drei Jahren Kübelhaltung hättest Du, wenn ihr Wachstums- und Vermehrungsverhalten bei Dir ähnlich wäre wie bei mir, aber auf alle Fälle genug Material für Freilandversuche ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und auch davon würde ich welche nehmen :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)