News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Pflanzen sind das? (Gelesen 611 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Pflanzen sind das?
Bei uns ist grad das bisschen Schnee wieder weg und ich habe ganz hinten zwei Pflanzen entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Weiß jemand, was das ist? Ist noch vom Vorbesitzer ..
- Dateianhänge
-
- e22.jpg (41.38 KiB) 54 mal betrachtet
Re:Welche Pflanzen sind das?
Und diese Samenkapseln ... zu welcher Pflanze gehören die?Danke euch!
- Dateianhänge
-
- e23.jpg (27.39 KiB) 53 mal betrachtet
Nr. 1 ist wahrscheinlich Malva sylvestris ,Nr. 2 sieht Primelsamenkapseln ähnlich (falls die mitfotografierten Blätter nichts damit zu tun haben!)LG Lisl
Danke Lisl,wie die Malve da hinkommt, weiß ich zwar nicht, aber dieses Eck habe ich mir erst für das kommende Jahr vorgenommen. Primeln stimmt sicher, da waren einige ...
Gern geschehen, Emma! Die Malve ist eh hübsch und blüht recht lange, wenn man sie öfter zurückschneidet, wird aber sicher 1m hoch!LG Lisl
Geh Lisl, jetzt hätte ich einmal etwas gewusst, nämlich die Malve, und du warst schon wieder schneller.
Dafür aber noch ein Tip: Die Blüten der Malve kann man in Teemischungen verwenden.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wirklich Feder .. ich bin ja eine Teeliebhaberin!Den Garten habe ich erst im letzten Jahr angefangen und ich kennen noch nicht alle Ecken, daher kann ich jetzt auch gar nicht sagen, welche Malve das war,
Die malva sylvestris blüht dunkelviolett.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Du erkennst an den Blättern, welche Malva das ist??? Wahnsinn!
Ich habe ja (fast) alles fotografiert .. und höchstwahrscheinlich müsste das die passende MalvenBlüte zu der Pflanze sein.
- Dateianhänge
-
- e400.jpg (30.52 KiB) 58 mal betrachtet
Ja die wird es wohl sein. Wenn es kalt ist werden die Blätter dunkler.
Pat Parelli
Pat Parelli