News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rolands Rosarium (Gelesen 41180 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Rolands Rosarium
au ja, Dein projekt ist sehr spannend, verfolge es schon vom anfang an, auch wenn ich nix ausser super und weiter so zu sagen hab (bin kein rosenspezialist). was ich hiemit tue.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Leider hat sich der Titel des Threads überholt, ich bin ziemlich ab vom "Rosarium" ,es wird mehr Stauden geben ;)Hier ist jetzt ein Kreuzweg------->au ja, Dein projekt ist sehr spannend, verfolge es schon vom anfang an, auch wenn ich nix ausser super und weiter so zu sagen hab (bin kein rosenspezialist). was ich hiemit tue.lg, brigitte
in vino veritas
ich bin total beeindruckt, Roland
. Was hat dich dazu bewogen, mehr Stauden anzupflanzen und auf´s Rosarium zu verzichten?

Bianca, ich habe mich dem Teich und der Landschaft untergeortet, auch wenns blöd klingt, ich versuche farblich ein harmonisches Bild mit der Naturich bin total beeindruckt, Roland. Was hat dich dazu bewogen, mehr Stauden anzupflanzen und auf´s Rosarium zu verzichten?

in vino veritas
du meinst, du willst auf kräftige Farben verzichten? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Verzichtest du denn generell auf Rosen? Ich könnte mir zu Beispiel Gallica-Rosen sehr gut bei deinen Stauden vorstellenich versuche farblich ein harmonisches Bild mit der Natur

Nein, Bianca, Du hast recht, es geht um die Farben und um RosenmassenSonnenschein, ich borg mal ein Bild
in vino veritas
Ich habe mir einen Fundamentstein vom Friedhof geholt und als Säule in mein Beet gestellt
in vino veritas