Immer hat geschrieben: ↑24. Feb 2023, 08:34 Gibt es das kleine Schneeglöckchen? [/quote] Wie in der Natur üblich gibt es Zwerge und Riesen unter den verschieden Arten. Die slowenischen nivalis sollen ehr kleiner sein. Bei denen die ich habe kann ich es bestätigen.
Über die Naturstandorte/ Regionen kann man dann wohl am ehesten definieren, wie ein Schneeglöckchen von diesem oder jenem Standort ist. [quote author=Gartenplaner link=topic=70942.msg3996419#msg3996419 date=1677227571] Ich hab auch keine große Lust, da wieder dran rumzufummeln und dann auch noch wieder Schneeglöckchen zu haben, wo ich nicht weiß, wohin damit -
Das Erste kann ich verstehen, das Zweite, "pas de problème", ich nehme sie. ;) (Du bist leider etwas weit weg, sonst käme ich ausbuddeln.)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Immer hat geschrieben: ↑24. Feb 2023, 08:34 Gibt es das kleine Schneeglöckchen?
Wie in der Natur üblich gibt es Zwerge und Riesen unter den verschieden Arten. Die slowenischen nivalis sollen ehr kleiner sein. Bei denen die ich habe kann ich es bestätigen.
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Feb 2023, 17:15 Ich glaube nicht, dass es sich bei Ninas Glöckchen um 'Finger in the Dyke' handelt, das hat rundlichere Blüten und eine ausgezogene Spatha, statt eines zusätzlichen Bütenblatts, wenn ich das richtig erkenne. Es gibt ja inzwischen mehere solcher Sorten. Vielleicht käme 'Welsh Whiskers' noch in Frage.
Das mag sein. Danke Dir für die Info. :) Ich hatte mich immer aufgrund des Bildes aus Deinem Garten orientiert. Aber dann ist es von der Blüte / Spatha her ja was ganz anderes.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Dass Tiny Tim slowenischer Herkunft ist wusste ich nicht, danke @ Ulrich. . Ganz anders betr. Vermehrung und (Blüten-) Grösse, ‚John Tomlinson’, mein „ewiger“ Single.
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
hui, adam ist extrem schick, so smaragdgrün gewandet! :D
im eigenen garten war es aber auch ganz nett…
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos