News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 192675 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

pearl » Antwort #1170 am:

zwerggarten hat geschrieben: 18. Feb 2023, 15:49
Bild

.
links und unten die drei mit dem durchschimmernden Muster gefallen mir.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

oile » Antwort #1171 am:

Draußen ist es mal wieder usselig. Also habe ich mir den Frühling ins Haus geholt.
Dateianhänge
IMG_20230220_111314.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Anke02

Anke02 » Antwort #1172 am:

Hübsches Trio mit schönem Inhalt :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
pearl

pearl » Antwort #1173 am:

:D schönes buntes dreifaches Gewimmel. :D
.
Heute war ich bei HUBEN. Noch ist alles verpackt, die ersten Kräuter werden aus den Winterquartieren geholt. Hornveilchen gibt es und sündhaft teure winzige Töpfchen mit Moos und Traubenhyazinthe.
.
Die Kameline im großen Haus werden hin und hergeschoben. Einige Blüten lagen auf dem Boden. Ich habe gefragt, ob ich sie mitnehmen kann. Durfte ich.
.
Die pinkfarbene ist der Schäferhund unter den Kamelien. Ich habe mir die Namen nicht gemerkt. Kamelien kann ich selber nicht kultivieren. Aber ich habe noch einige Termine Krankengymnastik und kann jede Woche im März die Blüten bei HUBEN bewundern. Perfekt! Mächtig große Gehölze, nur 450 €, noch nicht die teuerste Sorte.
Dateianhänge
Kamelien von HUBEN P2200031.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Anke02

Anke02 » Antwort #1174 am:

Da hast du eine sehr schöne Schale :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
pearl

pearl » Antwort #1175 am:

das Galanthus elwesii, das früher Lange Nase hieß und jetzt lange Ohren hat und deshalb Jar Jahr Bings heißt, ich hab es extra im Wiesengarten gepflückt, es ist schon da über den Punkt gewesen und jetzt noch mehr fertig. Aber ich musste es ausmessen.
Dateianhänge
Galanthus elwesii Jar Jar Bings P2220039.JPG

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1176 am:

und ich hab einige Helleborus Orientalis Blüten mitgenommen. Ich kann die Pflanzen eigentlich nicht mehr ausstehen. Sie lassen immer die Köpfe hängen, wenn sie blühen. ::) Deshalb werden sie jetzt geköpft. ;D
Dateianhänge
Schale mit Helleborus Orientalis P2220036.JPG

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1177 am:

So sehen sie jedenfalls sehr schön aus in der Schale! :D
Viele Grüße von
RosaRot
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1178 am:

.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dabra
Neue Heimat Salzland

Dabra » Antwort #1179 am:

Neulich kaufte ich eine goldfarbene Glasvase. Sieht in Natura mehr wie ein Nachtgeschirr aus.
Die andere blaue Vase dagegen habe ich schon sehr lange. In einer Stadt mit römischen Ausgrabungen gekauft. Welche weiß ich nicht mehr. Xanten oder Köln. Dort wurden Nachahmungen nach antikem Vorbild verkauft. Die weißen Ohren sagen mir nicht zu. Deshalb immer in der Schublade.
Dateianhänge
P1030457.JPG
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1180 am:

mal ein zwischenstand.
Dateianhänge
F7B6723E-45BC-4B49-B21E-EC07A7D04DB7.jpeg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
erbsengrün
Region: Oberbayern
Höhe über NHN: 482
Bodenart: Lehmig Steinig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

erbsengrün » Antwort #1181 am:

Sieht ja schon vielversprechend aus :)
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Dabra
Neue Heimat Salzland

Dabra » Antwort #1182 am:

Ach, ich kapier. Selbst getöpfert. Ist eine Glasur drauf zum brennen?
Ich hatte vor Jahren VHS Modellierkurs.
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #1183 am:

zwerggarten hat geschrieben: 28. Feb 2023, 20:32
mal ein zwischenstand.

Gefällt mir, aber es hat etwas Phallisches. Ich kann mich gerade nicht für ein passendes Smiley entscheiden.
erbsengrün
Region: Oberbayern
Höhe über NHN: 482
Bodenart: Lehmig Steinig

erbsengrün » Antwort #1184 am:

Ich denke der Versuch bezieht sich auf eine vorher gezeigte Vase, Hersteller hab ich vergessen, so in hellgrün bzw. mint oder so.
Also eine Nachempfindung , also glaub ich :)
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Antworten