erbsengr hat geschrieben: ↑28. Feb 2023, 22:12 Ich denke der Versuch bezieht sich auf eine vorher gezeigte Vase, Hersteller hab ich vergessen, so in hellgrün bzw. mint oder so. Also eine Nachempfindung , also glaub ich :)
. exakt. Diese kleine Vase von mobach fasziniert zwerggarten.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
glasur kommt natürlich noch drauf, heute habe ich erstmal innen glasiert. für die außenansicht ringe ich noch mit mir, ob ich alle gleichfarben glasiere oder jeweils anders und welche glasur pearls vorbildvase vielleicht am nähesten kommt, zumal bei einem rotem scherben statt weißem ton… und überhaupt ist die nachempfindung etwas zu geradlinig und flach geraten – das original ist etwas anthroposophischer :-X in der form und hat einen bauchansatz. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier sind keine Blümchen drin, aber drauf. Das Service hat keine Bodenmarke, war vermutlich mal Massenartikel. Ist eine Erinnerung an meine Oma, geb.: 1903
Ein schönes Service. Ich wäre glücklich wenn meine Omma mir so eins hinterlassen hätte. Es wurde leider alles entsorgt. Deshalb habe ich ein paar Sammelgedecke gekauft zur Erinnerung.