News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 351516 mal)
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Die hängenden Vögelchen finde ich besonders hübsch :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Mit Holzarbeiten kenne ich mich nicht gut aus. Nur bei einem Schrank habe ich Rollen angebracht. Vorher mußte ich noch einen Boden anbringen. Wegen den Schubläden war da keiner. Ich hatte ein paar Regalbretter die ich nehmen konnte. Zurecht sägen, aufschrauben, streichen. Ging gut.
Ich habe es mit Stoffen und nähen. Weil`s noch weihnachtlich ist:
Ich habe es mit Stoffen und nähen. Weil`s noch weihnachtlich ist:
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Hübsch, und viel Arbeit. Schöne Farben. :)
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Zum Entspannen war ich mal wieder an der Bandsäge
Hasen und Huhn sind aus Walnuß
Hühner und Eier aus Ahorn

Alles noch im Rohzustand

Die Hasengruppe ist aus Eibe,
nicht gerade einfach, weil die grob gespaltene Rückseite keine gute Auflage ermöglicht.
Hasen und Huhn sind aus Walnuß
Hühner und Eier aus Ahorn
Alles noch im Rohzustand
Die Hasengruppe ist aus Eibe,
nicht gerade einfach, weil die grob gespaltene Rückseite keine gute Auflage ermöglicht.
Gruß Arthur
So goldig, Arthur! Wirklich schön!
Das wäre was für die zahlreichen Frühjahrs- und Ostermärkte. Reißender Absatz garantiert!😁
Das wäre was für die zahlreichen Frühjahrs- und Ostermärkte. Reißender Absatz garantiert!😁
Ich finde die Sachen von Starking auch super schön. Handarbeit finde ich immer toll auch wenn es nicht immer mein Geschmack ist. Ich ehre die Handarbeit.
Ostern naht und die Weiden im Park wurden geschnitten.
Grün ist die Hoffnung
Wunderschönes Osternest :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Ich habe mich in den letzten Tagen auch mal wieder kreativ betätigt, nachdem es draußen dermaßen stürmt und regnet, dass an Garten oder Spaziergänge nicht zu denken ist. Zumindest zum Fotografieren meiner Machwerke kam dann aber vorgestern kurz die Sonne heraus, und das waren dann gegen Abend richtig tolle Farben. Das sind - wie man sieht - Ginkgoblätter, die ich aus Rohlederresten anfertige. Auch andere Blätter sind entstanden, Eichenlaub und Buche. Die verschenke ich dann häufig als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler, verkaufe sie auch manchmal auf Märkten. Seit Corona habe ich allerdings keine Märkte mehr gemacht, das kam damals alles zum Erliegen und nun fehlt die rechte Motivation es nochmal zu versuchen. Der Schaffensprozess ist eigentlich das, was ich am meisten genieße.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Und so sehen die anderen Blätter aus… ich benutze Rohlederreste, die bei einer Bekannten von mir anfallen, die Feintäschnerin ist. In das nasse Leder präge ich die Strukturen und Blattadern, und färbe dann mit in Alkohol oder Öl gelösten Pigmenten, experimentiere auch manchmal mit Pflanzenfarben, die aber bisher leider nicht wirklich dauerhaft farbstabil bleiben.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Sehr schön. So ein Schlüsselanhänger wäre etwas für mich. :)
:D
Hat das Straußenei endlich mal sein passendes Nest.
Ein Türkranz kommt noch, es regnet schon wieder.
Grün ist die Hoffnung
@ LissArd: wunderbar, dann sind die Reste auch noch sinnvoll verwertet 8).
@Rösschen: das ist ein Straußenei :o. Ich habe die Dimension zu dem Glashuhn gar nicht beachtet. Mein Straußenei hat ein Glasnest: https://forum.garten-pur.de/index.php?topic=72059.new;topicseen#new
@Rösschen: das ist ein Straußenei :o. Ich habe die Dimension zu dem Glashuhn gar nicht beachtet. Mein Straußenei hat ein Glasnest: https://forum.garten-pur.de/index.php?topic=72059.new;topicseen#new
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.