Schn hat geschrieben: ↑12. Mär 2023, 17:13 Einige Schneeglöckchen aus Kroatien gehören zu den späten. …
sehr schön! wie kommt mensch an schneeglöckchen aus kroatien?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ich meine ich hätte die Dame mit diesen Glöckchen vom Balkan bei den Schneeglöckchentagen gesehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Dafür fährst Du nach Holland länger 8) Wobei ich das für einen schlechten Tausch halte. :P
Bei meiner Gärtnerei gegenüber war eine kleine Palette mit sehr gesund aussehenden G.elwesii. Der Preis stand nicht dran so habe ich sie mir angesehen. Ein Töpfchen hatte mehrere mit winzigen grünen Abzeichen außen. Ohne Brille kaum zu bemerken. Nachdem ich mir die vielleicht 20 Töpfchen nochmal genau durchgesehen hatte war da tatsächlich noch eine Besonderheit in einem dabei. Zwei Zwillingsblüten. Drinnen sagte man mir das die 3,90 Euro kosten. Hab sie trotzdem genommen. Beide Varianten fehlen meinem G.elwesii Genpool.
späte Glöckchen. . Zwei der Galanthus nivalis Viridapice Poculiformis. . Petrosilius Zwackelmann von Horst Bäuerlein und von Johan Mens - danke rocambole! .
. Tatsächlich, so nebeneinander gestellt sieht man den Unterschied!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”