News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zisterne voller Kies (Gelesen 1564 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Zisterne voller Kies
Hallo allerseits,so uns ein Kaeufer fuer unser Haus vom Himmel faellt - gedenken wir in ein anderes Haus dichter am Arbeitsplatz meines Mannes zu ziehen. Jenes Haus gefaellt uns prima - aber wie immer haben second hand Immos ja ein paar... Kuriositaeten ;)Dieses Haus hat die ehemalige Versickergrube mit Kies gefuellt. Heidernei, die braeuchte ich aber zwecks Regenwasser. Mich stoert das keineswegs, dass das in den 6oern mal die Faekalien beherbergte. Wie um Himmels Wilen bekommt man einen angeblich 9 m tiefen Schacht wieder vom Kies befreit???Fuer Ideen immer offen....Guten RutschwuenschtSabine
Re:Zisterne voller Kies
Hallo Sabine,die Eimerchen für Eimerchen Methode bietet sich hier an ...Ingeborgkennt sich mit Eimerchen aus
Il faut cultiver notre jardin!
Hallo Ingeborg,
aus dem Alter bin ich heraus. Das packen die Knochen nimmer. Dann lass ich doch lieber eine neue ausbaggern.Liebe GruesseSabine

Je nachdem, wie groß die Öffnung der Sickergrube ist, könnte auch ein Kleinbagger hilfreich sein. 9 m tief sagt nichts über das Volumen und damit die Kiesmenge aus. Ich würde erstmal ausrechnen, wieviele Eimerchen da anfallen würden, bevor ich diese offensichtlich bei Ingeborg bewährte Methode in den Wind schlage.
Vielleicht findest du ein paar Jungs, die sich etwas Taschengeld verdienen wollen und der Eimerchen-Methode, eventuell durch Flaschenzug und Seilwinde unterstützt, nicht abgeneigt sind...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.