News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2007 (Gelesen 235134 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
shantelada
Re:Kamelien 2007

shantelada » Antwort #15 am:

Ich versuche es noch einmal! Vielleicht klappt es ja jetzt?Anne
Dateianhänge
Alba-simp.jpg
Alba-simp.jpg (75.52 KiB) 332 mal betrachtet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #16 am:

Viel besser Anne! :D Sehr schönes Bild. Ich muß mich für eine Stunde verabschieden, habe meinem Hund ein Bad in der Elbe versprochen, allerdings muß sie das dann alleine machen! ;)Bis später!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jens

jens » Antwort #17 am:

Also wenn weiß, dann kleinblütig und mit Duft! Das macht ja auch den Reiz der meisten Wildarten aus! C. transnokoensis ist auf jeden Fall schonmal einer meiner Favoriten! Gerne hätte ich aber noch etwas mehr Duft! ;)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #18 am:

Erstmal: Frohes Neue Jahr an alle!Also, von meinen drei transnokoensis blüht eine gerade voll und üppig. Dass sie so frostempfindlich sein soll, hatte ich noch gar nicht gemerkt. Sie stehen, bei mir auf dem Balkon, unter Dach, bis zu 1° oder 0,5°C. Das ist dann schon ziemlich gewagt bei frostempfinlichen Damen!Eine andere frostempfindliche muss ich ab +5°C in Sicherheit bringen. Sie ist eine Chinesin, habe sie mit Namen gekauft, diesen verloren und im nächsten Jahr von dem Produzenten erneut geben lassen wollen. Da aber hiess es, der Name hätte sich geändert, und die chinesische Aussprache hat bei mir nicht angehalten ??? ???!Sie hat einen sparrigen Wuchs - mag ich sehr gern - und kleine weisse Blüten mit gelben Staubgefässen. Die Blüte ist so eine Art wie "Hose in Hose" - kennt Ihr den Ausdruck?????? -, wobei die Aussenblätter sehr, sehr leicht rosa getönt sind. Diese Blüten sind ewtas grösser als die der C. transnokoenesis. Sie duftet auch, aber sehr schwach. Die Blätter sind klein, eher länglich und gezahnt. Sie blüht jetzt. Das erste Jahr nach dem Kauf war es ein Wolkenmeer von Blüten, dieses Jahr habe ich nur zwei, aber trotzdem schön. Wer wüsste zufällig ihren Namen?LGViolatricolor
shantelada

shantelada » Antwort #19 am:

Hallo Jens,kennst du die Quintessence? Ist zwar keine Wildart (lutchuensis-Hybride), hat aber ein ähnliches Aussehen. Kleine weiße Blüten (aus einer zart-rosa Knospe) mit herrlichem Duft, kleine Blätter, hängenden Wuchs, eine tolle Pflanze für einen Ständer oder eine Ampel. Leider habe ich im Moment kein Photo zur Hand.GrußAnne
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #20 am:

Ist sie das Anne? Eine sehr schöne Blüte und wenn die noch duftet, wäre es genau richtig für Jens. ;D@ Viola tricolorHast Du ein Foto von deiner Wildform? ... und natürlich auch für Dich ein gutes neues Jahr! :D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #21 am:

Natürlich, Foto - das müsste ich machen :-X weiss nur nicht, ob ich das kann...Z.Zt. steht sie unter dem Regen, Licht ist schwach. Ich will's versuchen, Müsst nur noch eine Weile warten, ok?
shantelada

shantelada » Antwort #22 am:

Ist sie das Anne? Eine sehr schöne Blüte und wenn die noch duftet, wäre es genau richtig für Jens. ;DIch kann das Foto leider nicht öffnen. :( Kommt immer eine Fehlermeldung)Die Blüte öffnet sich weit, ähnlich der Cornish Snow, nur kleiner und mit viel Duft!Anne
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #23 am:

Sorry, ::) jetzt müßte es gehen! ;)
shantelada

shantelada » Antwort #24 am:

Hier habe ich noch eine sehr schöne kleinblütige duftende Kamelie (auch eine lutchuensis-Hybride). Fängt bei mir gerade an zu blühen und sitzt voller Knospen!Sie ist zauberhaft, wenn sie voll in Blüte ist. Hier erst mal nur die Blüte!Anne
Dateianhänge
Minato-no-Akebono.jpg
shantelada

shantelada » Antwort #25 am:

Sorry, ::) jetzt müßte es gehen! ;)
Ja, genau die ist es! Ist die nicht toll?Anne
jens
Re:Kamelien

jens » Antwort #26 am:

Ja, die Quintessence ist sehr schön! Die Minato ebenso! ;DJetzt müsste ich mich nur noch entscheiden! Und die Showa Wabisuke gibts ja auch noch... ::) ;)
shantelada

shantelada » Antwort #27 am:

Ja, die Quintessence ist sehr schön! Die Minato ebenso! ;DJetzt müsste ich mich nur noch entscheiden! Und die Showa Wabisuke gibts ja auch noch... ::) ;)
Wie wäre es mit allen? Sie wachsen langsam und bleiben lange klein!Dann hat man Platz für viele! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #28 am:

Hier habe ich noch eine sehr schöne kleinblütige duftende Kamelie (auch eine lutchuensis-Hybride). Fängt bei mir gerade an zu blühen und sitzt voller Knospen!Sie ist zauberhaft, wenn sie voll in Blüte ist. Hier erst mal nur die Blüte!Anne
Uiii :o, die ist ja schön! :D
jens

jens » Antwort #29 am:

Ja ne Oliver, die ist echt super! Vom Namen her war die mir geläufig, aber gesehen hatte ich die noch nie!
Antworten