News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 94032 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Galanthussaison 22/23
Wenn ich eure so sehe......
Meine Hippolyta mickert schon seit Wochen vor sich hin. 2 Knospen, an denen sich nichts tut. Ich möchte sie umsetzen in den Garten hinten mit dem viel besseren Boden. Kann ich das jetzt tun, oder noch warten? Laub ist üppig da.
Meine Hippolyta mickert schon seit Wochen vor sich hin. 2 Knospen, an denen sich nichts tut. Ich möchte sie umsetzen in den Garten hinten mit dem viel besseren Boden. Kann ich das jetzt tun, oder noch warten? Laub ist üppig da.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Wenn Du sie ausgraben kannst ohne die Wurzeln zu beschädigen, solltest Du sie ruhig an einen sonnigeren Fleck pflanzen. Dann blüht sie früher und öffnet sich besser.
Noch zwei Spätzünder: ´Washfield Warham´, ein Klassiker.
Noch zwei Spätzünder: ´Washfield Warham´, ein Klassiker.
Und eine namenlose Form von G. nivalis, die mir ein Freund schenkte. Die weißen Blüten kontrastieren so schön frisch mit dem dunkelgrünen Laub.
- riegelrot
Danke, liebe Norna!
Ich grabe sie aus.
Was für eine schöne Kombination bei dir mit dem Rosa Helleborus.
Ich grabe sie aus.
Was für eine schöne Kombination bei dir mit dem Rosa Helleborus.
Gerne, riegelrot.
Hier kommt noch eine späte Auslese von G. elwesii, deren Blüten gut über dem Laub stehen.
Hier kommt noch eine späte Auslese von G. elwesii, deren Blüten gut über dem Laub stehen.
- riegelrot
So schön, auch die dunklen Helleborus.
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
riegelrot hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 12:10
Wenn ich eure so sehe......
Meine Hippolyta mickert schon seit Wochen vor sich hin. 2 Knospen, an denen sich nichts tut.
Weiß nicht, ob das unbedingt am Boden liegt. Ein Teil meiner Hippolytas hat heuer auch solche steckengebliebenen Blüten und die wachsen da ansonsten seit Jahren prächtig.
Die letzten hier dieses Jahr: Warham
...and it was all yellow
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Norna hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 12:20
Und eine namenlose Form von G. nivalis, die mir ein Freund schenkte. Die weißen Blüten kontrastieren so schön frisch mit dem dunkelgrünen Laub.
Ein toller Kontrast von Weiß und Dunkelgrün.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Ich bin schwach geworden. Da standen bei Garten Raiffeisen mehrere Töpfchen Elwesii rum. Aus einem lachte mich dieses Glöckchen an 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Anke02 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 18:31
Ich bin schwach geworden. Da standen bei Garten Raiffeisen mehrere Töpfchen Elwesii rum. Aus einem lachte mich dieses Glöckchen an 8)
Schwach würde ich das nicht nennen, toll gemacht! Wirklich ein sehr besonderes G. elwesii!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das hätte ich auch nicht stehen lassen. :D.
Es sieht so aus, als sollte ich die Schneeglöckchen im Oilenpark aufmerksamer betrachten. 8)
Es sieht so aus, als sollte ich die Schneeglöckchen im Oilenpark aufmerksamer betrachten. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
neid! so in der art habe ich in torgau noname-sämlinge gekauft…
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Anke02 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 18:31
.
donnerwetter! Da hast du aber echt einen guten Griff gehabt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky