Gartenlady hat geschrieben: ↑16. Mär 2023, 09:15 Schade, dass man den Duft nicht mitbekommt, aber das Foto lockt den Duft aus dem Kopf ;)
Die Becherflechten sind immer wieder ein schönes Motiv, ich hätte aber erst mal ein bisschen aufgeräumt, aber das ist halt Ansichtssache. Den Blümchen draußen ist es noch zu kalt, die Blumen innen müssen es wieder richten.
Das ist eine wirklich professionelle Aufnahme, klasse
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Die Fingerfrüchtige Schildflechte (Peltigera polydactyla) ist eine Laubflechte die einen feuchten Lebensraum benötigt und auf organischen wie felsigen Untergrund wächst. Das Erkennungs-Merkmal dieser Art sind die sattelförmigen, bräunlichen Apothecien. In der Roten Liste (Niedersachsen) wird die Art mit RL3 (gefährdet) bewertet. oder Peltigera praetextata
Dateianhänge
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Es ist kaum zu glauben, was die Technik heutzutage leisten kann. Man beachte Brennweite und Belichtungszeit. Eigentlich unmöglich, da ein scharfes Bild zu bekommen, ohne Stativ, gäbe es nicht die heutigen Möglichkeiten der Bildstabilisierung in der Kamera. Das Original ist gestochen scharf, hier hat die Schärfe durch die Kompression gelitten, die notwendig ist, um die Forumsvorgaben einzuhalten.
Bei meinem Foto oben ist die Belichtungszeit 1/13 sec, bei 105mm Brennweite, das geht eigentlich auch gar nicht. Ich hatte vergessen den ISO-Wert den Lichtverhältnissen anzupassen. Aber die ganze Serie ist nicht verwackelt, es ist tatsächlich beeindruckend.
Sieht so aus, als hättet ihr eine gelungene Zeit am Lago... ;D Und dann solch farbige Prachtexemplare oder in edlem Weiss. Genuss pur weiterhin!! :) :D
Gartenlady hat geschrieben: ↑19. Mär 2023, 15:32 Ich musste mal wieder morbide Tulpen ablichten, von den Vasentulpen öffnen sich nur die Gefüllten, die einfachen trocknen als Knospen ein.