News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 191505 mal)
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Das ist seine Bodenmarke.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Und hier habe ich eine ganz spezielle Schüssel. Sie hat eine ganz komische Glasur, sieht fast aus wie angelaufenes Silber, das kann es aber wohl nicht sein :-\.
Hier von unten.
Re: mehr oder weniger Keramik, auch richtig hässlich, Pflanzen egal
Habe gerade gelesen dass eine Spezialität von Königszelt silberdekorierte Porzellane waren :o. Sie wurden in den dreißiger Jahren hergestellt. Pur bildet mal wieder 8). Ob ich das mal putzen soll ???
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Ja, würde ich tun. Das ist dann eine ganz neue Schale für Dich. ;)
Deinen Teller mag ich leiden. Und ich glaube, in der Familie früher hatte auch jemand die Vase mit der roten Rose. Die kommt mir bekannt vor. ;D
Deinen Teller mag ich leiden. Und ich glaube, in der Familie früher hatte auch jemand die Vase mit der roten Rose. Die kommt mir bekannt vor. ;D
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Vielleicht hat sie Jemand dort abgegeben wo ich sie gekauft habe ??? Wäre aber wohl ein bisschen weit. Die gab's aber auch nicht nur einmal.
Gerade habe ich gesehen, dass sich der Titel dieses Threads geändert hat. Da passt ja meine hässliche Schüssel ;D.
Gerade habe ich gesehen, dass sich der Titel dieses Threads geändert hat. Da passt ja meine hässliche Schüssel ;D.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@Natura:
;D 8)
👍
;D 8)
👍
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
.
So etwas angelaufende Farbe?Silber? habe ich an einem Service. Weiß der Henker wo das Service steckt. Ist mir hier im Haus noch nicht aufgetaucht. Gerade wollte ich danach schauen, ist gar nicht im Schrank. Es ist Kobalt, Moccakanne, Sahnekännchen und Zuckerdose. Kann man sehen was für`n Kitsch ich habe.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Hast nicht Du den Titel geändert? ???
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Wo ist das Service?
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;D
.
Zwerggarten, hast jetzt glasiert? Spannend und hübsch, dein Werk.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Habe ich nicht!!
Dabra hat geschrieben: ↑23. Mär 2023, 21:53
So etwas angelaufende Farbe?Silber? habe ich an einem Service. Weiß der Henker wo das Service steckt. Ist mir hier im Haus noch nicht aufgetaucht. Gerade wollte ich danach schauen, ist gar nicht im Schrank. Es ist Kobalt, Moccakanne, Sahnekännchen und Zuckerdose. Kann man sehen was für`n Kitsch ich habe.
Ist das nicht eher golden? Ich bin für solchen Kitsch ;).
Re: mehr oder weniger Keramik, auch richtig hässliche, Pflanzen egal
Die Griffe sind angelaufen.
Ich zermarter mein Gehirnkasten wo das Service sein könnte. Hier unten eher nicht.
Ich zermarter mein Gehirnkasten wo das Service sein könnte. Hier unten eher nicht.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!