Ich kenne diese weißliche Haut oder Schleimschicht eher von manchem Hundekot. Aber generell denke ich auch nicht, dass es irgendeinen Vogel gibt, der solche Würste fabriziert. Wie gesagr, diese ist klein, gestern aber hatte eine fast identische Wurst sicher 7 cm Länge und 2 cm Durchmesser. Es bleibt also wohl wirklich nur der Marder als Verursacher. Na, hoffentlich macht er sich nicht als nächstes über sämtliche Vogelnester im Efeu her, da sind etliche 😕Hawu hat geschrieben: ↑28. Mär 2023, 15:08
Was mich irritiert, ist das weiße Zeugs. Ist das nicht typisch für Vogelkot?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer hinterlässt diese Häufchen… (Gelesen 1642 mal)
Moderator: partisanengärtner
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Wer hinterlässt diese Häufchen…
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Wer hinterlässt diese Häufchen…
Oft in Größe und Form wie Erdnussflips mit spitzen Enden, dunkelbraun. Manchmal auch gerade statt gebogen ;D. Ich habe bisher keinenmit Samenkörnern oder Früchten drin gesehen.
Sonnige Grüße, Irene