News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 146828 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Oh je.. was für eine Stechhilfe hast Du denn? Kann man da die "Stechintensität" einstellen?
Ich hab die von Accu-chek, die sieht fast aus wie ein Kugelschreiber und funktioniert wirklich gut. So ein Blutbad hatte ich noch nie, hast Du vielleicht eine Ader im Öhrchen getroffen. :-\
Ich hab die von Accu-chek, die sieht fast aus wie ein Kugelschreiber und funktioniert wirklich gut. So ein Blutbad hatte ich noch nie, hast Du vielleicht eine Ader im Öhrchen getroffen. :-\
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Das sind einmal-Stechhilfen. Steht "für Hund" drauf, denke, sie hat mir falsche gegeben. Aber warum das einmal-Teile sein müssen, erschließt sich mir auch nicht. Kann man doch leicht desinfizieren, so ne Nadel ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das dachte ich beim erstenmal, aber zweimal und mein Finger ? Aber ich habe ja Montag früh wieder einen Termin, mal gucken, was sie sagt. Sollte eigentlich eine Reihe gemessener Zahlen mitbringen ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Luckymom
Bei den Humanstechhilfen ist das auch so, die Nadel soll nach jeder Nutzung ausgetauscht werden
Klick
Ich empfehle Dir, so eine Stechhilfe zu kaufen, wo man die Intensität einstellen kann.
Sowas
Klick
Ich empfehle Dir, so eine Stechhilfe zu kaufen, wo man die Intensität einstellen kann.
Sowas
Get a cat, they said.
Erstmal habe ich ja einen Karton voll mit 100 bzw. 97, die nicht passen. Hoffe, die tauschen mir das am Montag um.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
.
hm, wo ich das so sehe, glaube ich fast, dass sowas in dem Messgerät Karton mit dabei ist. Aber Experimente mache ich jetzt erstmal keine mehr.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Irm, kannst du mal ein Foto von deinem Material zum BZ-Messen machen und hier einstellen? Vielleicht können wir dann noch bessere Tips geben. Eine Stechhilfe und sicher auch ein BZ-Gerät kann ich dir bestimmt abgeben mit erstmal ein paar Stics dazu, muss ich mal schauen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich mache das morgen, ok ? da habe ich einen Tierarzttermin um 9 Uhr. Da will ich klären, ob sie mir die falschen Stechhilfen mitgegebe hat (waren 100 Stück).
.
Ansonsten dachte ich, dass ich wenigstens das Spritzen jetzt drauf habe. Aber eine kleine Bewegung von Tommy heut früh - und ich bin nicht sicher, ob das Insulin im Kater gelandet ist, oder auf dem Boden ::) Zwei Hände sind irgendwie eine zu wenig.
.
Bin mittlerweile so im Streß, dass ich wohl demnächst einen Termin beim Menschenarzt brauche.
.
Ansonsten dachte ich, dass ich wenigstens das Spritzen jetzt drauf habe. Aber eine kleine Bewegung von Tommy heut früh - und ich bin nicht sicher, ob das Insulin im Kater gelandet ist, oder auf dem Boden ::) Zwei Hände sind irgendwie eine zu wenig.
.
Bin mittlerweile so im Streß, dass ich wohl demnächst einen Termin beim Menschenarzt brauche.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es ist tatsächlich sowas in dem Karton vom Messgerät, allerdings keine Nadeln ;) Das Messgerät ist aus der Praxis, weil sie kein neues da hatten. Das soll morgen auch getauscht werden.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Wenn Du morgen beim eh beim TA bist und mehr Hände vorhanden sind, kann sicher ein bissel geübt werden. Ich drück die Daumen für Euch beide, also Kater und Dich.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Luckymom
Ja, ich drück auch feste. Bei mir war anfangs eher das Problem, dass zuwenig bis gar kein Blut kam und ich die arme Maus mehrfach pieksen musste. Sie hat es aber mit Fassung getragen, die süße Maus. Mein Gott, das ist jetzt auch schon soviele Jahre her :'(.
Get a cat, they said.
Ich seh grade, 2,4mm Einstich !!!
Das kann ja wohl nicht richtig sein für ein Katzenohr !!
Das kann ja wohl nicht richtig sein für ein Katzenohr !!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Luckymom
:o
Auf gar keinen Fall...
Auf gar keinen Fall...
Get a cat, they said.
Du Ärmste, ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen. Da steht ja eindeutig drauf, dass es für Hunde ist! Und nur für den veterinärmedizinischen Gebrauch. Heißt das, dass sie das auch an die Tierbesitzer abgeben dürfen ??? Ich wäre da nervlich auch am Ende.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.