News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2023 (Gelesen 70735 mal)
- lord waldemoor
sei froh dassd nix hören kannst ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Garteneinblicke 2023
Pearl , meinst Du wirklich, da ist noch genug Platz? Ein bisschen Schiss habe ich, denn allein die Dinger, die ich aufzählte, werden ja recht groß. Paar mehr Wunschbäume habe ich auch jeden Fall noch, aber das wird bestimmt zu voll, denn der freie Blick auf das Feld mit Sonnenuntergang ist halt auch wundervoll.
-
Unsere Bauern-Nachbarn gegenüber haben seit letztem Jahr viele Hühner auf der Wiese und verkaufen die Eier in einem kleinen Häuschen. ich liebe dieses Gegacker und Gegurre! So friedlich! Und mehrmals im Jahr haben sie Schafe, die auch so eine pastorale Stimmung schaffen, mit ihrem Mäh, Mäh. Nur wenn die Bullen, die sie mästen, schreien, möchte ich als ehemalige Stadtpflanze nur wegrennen.
Wenn der „Wagen“ kommt, um sie abzuholen, alle beteiligten Männer rumbrüllen, und die Tiere auch, ist es fürchterlich.
Wenn der „Wagen“ kommt, um sie abzuholen, alle beteiligten Männer rumbrüllen, und die Tiere auch, ist es fürchterlich.
-
Das war viel OT, deshalb noch Ei Blick andersrum
-
-
freier Blick ist out. Lichte Haine sind im kommen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ach, wie schön! Ich hätte gerne so viel freie Fläche, bin durch das Forum total verdorben worden und jetzt in meinen späteren Jahren hab ich meine Liebe zu Sträuchern entdeckt. Bäume mochte ich schon immer, aber da ist der Platz wirklich eingeschränkt.
Nun ja, ich lebe eben nicht auf dem Land, aber mit meinem Garten von 1000 Quadratmeter ( minus Wohnhaus und Zufahrt) bin ich eh ganz glücklich.....und in den nächsten Jahren wird die Pflege sicher nicht leichter.
Nun ja, ich lebe eben nicht auf dem Land, aber mit meinem Garten von 1000 Quadratmeter ( minus Wohnhaus und Zufahrt) bin ich eh ganz glücklich.....und in den nächsten Jahren wird die Pflege sicher nicht leichter.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Die Hühner ;)
Sie verbreiten immer so eine besondere Stimmung, ich mag das sehr.
Acontraluz:
Dann tob Dich mal aus!
Sie verbreiten immer so eine besondere Stimmung, ich mag das sehr.
Acontraluz:
Dann tob Dich mal aus!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Lord, Du bist zu beneiden! Ich liebe auch das Gegacker und Gegurre. Und weil auch wir nur einen Stadtgarten haben, ist der Platz beengt, aber vielleicht reicht's doch für 4 Hühner...?
Ich bin schwer am überlegen, wo ich sie unterbringen könnte.
Ich bin schwer am überlegen, wo ich sie unterbringen könnte.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dann überlege es dir gut, sowohl Rasse als auch Platzbedarf. Meine 4 Hühner dürfen auf ca. 600qm frei laufen, das Einsperren in ein Gehege fände ich unmenschlich, und manche Rassen wie die Brabanter Bauernhühner vertragen das nicht. Sie scharren auch in den Beeten mehr herum als mir lieb ist. Da waren die früheren Zwerghühner noch harmlos dagegen. ::)
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- lord waldemoor
große hühnerrassen sind recht friedlich und es reicht ein kleiner stall wenn man sie nachmittags herauslässt machen sie wenig unfug
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Update von der Gasse: Mir fehlt um diese Zeit Rot im Garten, Tulpen werden nichts. Heute nun ein neuer Versuch mit Primeln.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Snape
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
WHZ 7a, Sandboden
Das ist die Aprilversion meines Versuches ein "Zitronen/Vanillebeet" zu bekommen, möglichst durchgängig. Helga 7 hat mal ein "Zitronenbeet" gezeigt, das mir sehr gefallen hat.
Die Päonie vorne ist dann auch "Vanilla Schnapps" ;) . ich freu mich sehr auf die.
Die Päonie vorne ist dann auch "Vanilla Schnapps" ;) . ich freu mich sehr auf die.