News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Coccoloba abzugeben -erledigt (Gelesen 389 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Coccoloba abzugeben -erledigt

Aramisz78 »

Ich habe ein im 2020 ausgesäte Meerestraube. So ca 30 cm hoch. Es wächst und sieht auch gut aus aberich möchte mich in der Zukunft auf wenigere Gattungen beschränken und der Platzmangel besteht, deshalb möchte ihn verschenken. Ich brauche nichts dafür. Hat jmd Interesse?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Murraya

Re: Coccoloba abzugeben

Murraya » Antwort #1 am:

Die Pflanze sieht sehr interessant aus. Was braucht er den für eine Pflege? Vor allem im Winter?
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Coccoloba abzugeben

Aramisz78 » Antwort #2 am:

Na ja bei mir hat es keine besondere Pflege bekommen. Im Sommer bis Ende Sept. (oder bis es ca 5 Grad wars Nachts) auf den Balkon (nordost) draussen, halbtags Sonne, davon hätte bestimmt gerne mehr. Viel Wasser , glg Düngen. (Das habe ich ziemlich vernachlässigt)
Im Winter steht bei mir in der Wohnzimmer, als wärmste Raum. (Neben Bad die einzige was geheizt wird) Überraschenderweise erträgt es das trockene Heizungsluft besser als gedacht. Glelegentlich besprühe ich den mit Wasser zusammen mit den Billbergias. Habe aber nicht gedacht, dass es klappt. In der BoGa steht eine stattliche Pfanze direkt neben der Wasserbecken in der "Victoria Haus".
Aber ich müsste es umtopfen und wenn es wächst würde da nicht mehr hinpassen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Antworten