News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neujahrsvorsätze - schlanker, gesünder ... (Gelesen 6792 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Neujahrsvorsätze - schlanker, gesünder ...

Eva »

Wer hat sich vorgenommen im neuen Jahr ein paar Kilo abzunehmen? Ich hätte gerne ein bisschen Motivation, den nötig hätt ichs schon.Vielleicht sollte ich mir öfter die Hunde von meiner Freundin ausborgen, die schauen jedem Bissen, den man nimmt, dermaßen hungig hinterher, dass man sich das zwischendurch Naschen viel leichter verkneifen kann :D
Moniis

Re:Neujahrsvorsätze

Moniis » Antwort #1 am:

Hallo Eva,ich könnte dir einen meiner Hunde ausborgen - der hat gerade 1 kg Hackfleischteig geklaut und nun gibt es nur Kartoffeln und Salat... :-\ Ein Thread in der Gartenküche? Wo ich beim Lesen immer hungrig werde, auch wenn ich schon gegessen habe? ??? ;D ;) pummelige Grüsse,Moniis ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

mopsiges lächeln auch von mir....besser ich nicke dir nur nicht zu begeistert zu, denn dann wackeln meine doppelkinne so mit und nach ::)ach ja...abnehmen..habe ein paar mal mich heruntergehungert und die kilos kamen alle heimlich zurück ::) 8) fiese teile, no? ;Dich bemühe mich dann immer um gelassenheit und trostworte: 1.) man sieht die falten weniger, weil es von innen auspolstert ;)2.) man ist halt irgendwann ein "gestandenes mannsbild"3.) wenn ich so aussehen will, wie ich möchte, kann ich nicht mehr so leben, wie ich will....ergo ;D4.) ich widersetze mich der entsetzlichen modetrends...und habe halt keinen waschbrettbauch ::), kein abo für das fitnesscenter, keine laufschuhe usw usw....und jetzt habe ioch frusthunger auf schokotrüffel und appetit auf echte trinkschokolade ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Stimmt schon, die Abnehm-Vorsätze sind in der Gartenküche gemein plaziert ;D. Und dem weiblichen Schönheitsideal möchte ich gar nicht hinterherrennen (bei den Bildern von diesen superschlanken Models hab ich immer das Gefühl, man müsste denen eine heiße Schokolade und einen Keks anbieten, weil sie so arm dran sind). Aber so ein bisschen mehr Sport, weniger Kilos, leichter bergauf steigen mit weniger Gewicht, ....Das wär schon was. @Moniis - an so aktive Unterstützung bei der Diät duch einen Hund hab ich eigentlich nicht gedacht ;). Ich hoffe, es waren nicht recht vielerohe Zwiebeln in dem Hackfleischteig? Damit können sich Hunde nämlich leider vergiften.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

(bei den Bildern von diesen superschlanken Models hab ich immer das Gefühl, man müsste denen eine heiße Schokolade und einen Keks anbieten, weil sie so arm dran sind).
je nach wetterlage möchte man auch eine wärmede, wei che wolldecke ihnen um die knochigen dürren schultern legen, no? man denkt da so an die haarlosen armen hunde- und katzenzüchtungen und so fast, no? ::) ;D ( ein kleiner mieser scherz ;)sorry ::))nein nein...zwar ist mittelerweile die messlatte auch für die herren der schöpfung frustrierend hoch geworden :-[aber so ein bisschen auf sich achten sollte man schon...sehe ich auch so :Dwie hast du dir denn das in etwa vorgestellt?wir könnten den thread: was gibt es heute zum essen vielleicht teilen in 3 teile hier:1.) was wünsche ich mir heute zum essen? ::) ;D2.) was soll es heute zum essen geben? :-\3.) was de facto gab es denn nun heute? :-X
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Moniis

Moniis » Antwort #5 am:

Eva,da brauch ich keine Sorge um den Dieb zu haben. Ich hatte das Hackfleisch recht abenteuerlich gewürzt mit reichlich Rosmarin, Basilikum, Zitronenpfeffer und einiges anderes was mir in die Hände fiel und fand Zwiebeln da störend. Jetzt werde ich nicht wissen, ob es geschmeckt hätte. ::) ;D Etwas leichter die Berge bzw. die Treppen rauf kommen und sich allgemein fitter fühlen durch etwas Volumenverlust, das wäre schon ganz gut. :) Und nach der Zeit der Schlemmerei und tw. sogar Völlerei ist die Motivation hoch ;) . Das Durchhalten ist so schwer...Roro, ich habe Laufschuhe, Inlineskates und ein Abo für´s Fitneßstudio ;D - ich war auch schon 4 x da!! (seit April letzten Jahres :-[ ;D ). Gut, dass du das erwähnt hast, ich muß noch die Kündigung schreiben ;D LG, Moniis
Luna

Luna » Antwort #6 am:

ich esse sehr gerne, in eine köstliche Sauce gehört bei mir Rahm und nicht einen mageren Ersatz von "WW". das feine Glas Wein behindert die "Fettverbrennung".Für mich gibt es darum nur eine Lösung um mein Gewicht zu halten. Jeden Tag eine Stunde Sport, meist gehe ich zügig den Berg hinauf, im Winter ist oft Schneeschulaufen angesagt.An "faulen" Tagen setze ich mich auf das Velo oder auf den Home-Trainer.Nach den "Schlemmerwochenenden" gibt es jeweils am Montag eine feine Suppe ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

...ich hatte mal über das laufen nachgedacht...fand die vorstellung schön am rhein entlang zu laufen...wenn er sich die nebel langsam heben...oder im wald, den duft der aromatischen nadelbäume in der nase gemischt mit dem geruch von moderndem laub.....aber das kreischen der krähen hatte etwas durchaus höhnisches, fand ich ;Daber uns ermutigen weniger zu essen generell und etwas ...äh...ausgewählter :D...das fände ich auch gutuh, luna...ich erstarre in ehrfurcht: bekomme gerade einmal es hin über das wiederaufnehmen von regelmässigen schwimmen zu philosophieren
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #8 am:

Bewegung ist immer noch besser als Hungern- ich hab nen Jahresgang im Gewicht, der ganz ehrlich der Gartenarbeit folgt.Zwei prima Methoden die ich nicht zur Nachahmung empfehlen moechte:Zahnprobleme der heftigen Art: von Suppe wird man nicht leicht dickso ein richtig schoen bakteriell verdorbener Magen, der laenglich zu Uebelkeit beim Anblick jeglichen Essens fuehrt...
Gruesse
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #9 am:

"von nix kimmt nix " heißt es bei uns.Hunde können gut helfen beim Abnehmen, wenn man denn die Hundehaltung ernst nimmt und täglich 2 x 1 Stunde mit ihnen rausgeht. Ich habe im letzten Jahr bei www.llid.de mitgemacht und in 3 Monaten ohne je zu hungern wieder mein Idealgewicht erreicht. Man muß jedoch die Eßgewohnheiten beibehalten, sonst geht es gleich wieder aufwärts. Und wollen muß man schon mögen, sonst passiert gar nichts. Viel ErfolgKarin
Orchidee

Orchidee » Antwort #10 am:

Sch... bei uns gibt es keine Apotheke die llid anbietet. >:(
Antigone

Antigone » Antwort #11 am:

Ich finde die Idee sehr gut, sich hier gegenseitig zu motivieren. Ich denke unter Gartenfreunden laesst sich eine Abspeckaktion ( entschuldigt dieses haessliche Wort) sicher gut bewaeltigen. Auch finde ich Deine 3 Essthreads, rorobonn sehr motivierend. Also ich bin dabei, bei mir ist es mehr der Gesundheit wegen, wobei ich eine optische Veraenderung auch nicht schlecht finde.Leider kommt llid für mich nicht in Frage, da ich überwiegend nicht in Deutschland lebe.
Es grüßt herzlich
Antigone
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Jetzt macht euch mal nicht so "dick" über den Winterspeck, der ist naturbedingt( hab ich das nicht schön gesagt ;D ;)?) Den brauchen wir nötig als Pufferzone , wenn im Frühjahr die Schwerstarbeit im Garten wieder losgeht dann schmelzen die Pfunde und ohne diese sähen wir ja aus wie diese "Kleiderständer"von diversen Modezaren....... :D :D ;)
Lilia

Lilia » Antwort #13 am:

Trotzdem, was gäbe ich drum, sagen wir mal, wie zwei dieser Kleiderständer auf einmal auszusehen! :-\ ::) roro, laß' es Dir einfach weiterhin schmecken und genieße Deine Gelüste. Es gibt nichts Schlimmeres, als vor allen Herrlichkeiten der Küche zu stehen und nichts 'runterzukriegen. Toastbrot mit Honig wird nach einem halben Jahr schlichtweg öde.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #14 am:

Sch... bei uns gibt es keine Apotheke die llid anbietet. >:(
Auf der Internetseite kannst du alles erfahren, was du wissen mußt. Und du kannst auch das entsprechende Buch kaufen, ist sehr hilfreich. Die Apotheke hat eigentlich Info- und Kontrollfunktion für dich. Die brauchst du nicht unbedingt.Gruß Karin
Antworten