News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eremostachys gesucht (Gelesen 874 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Moderliesel

Eremostachys gesucht

Moderliesel »

In Zeiten des Internets und des "Alles-ist-möglich" hat auch das Pflanzensammeln an Reiz verloren. Es gibt nur noch wenige Gewächse, bei denen man, einem Trüffelschwein ähnlich, lange herumschnüffeln muss, ...
Diese interessieren mich sehr.Vielleicht habe ich ja Glück und einer weiß, wo ich Arten dieser Gattung erhalten kann?
Viele Grüße vom Moderliesel
knorbs
Re:Eremostachys gesucht

knorbs » Antwort #1 am:

z.b. samen von eremostachys azerbaijanica + e. .laciniata bei iranseeds
z6b
sapere aude, incipe
Moderliesel

Moderliesel » Antwort #2 am:

Danke, knorbs, für den Link.Uhhh, im Iran bestellen, macht mich ganz unsicher, ob das wohl gut geht? :-\Hast du Erfahrung?
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

ich bestell grundsätzlich dort, wo es die sachen gibt, die ich suche, also weltweit. manchmal etwas abenteuerlich oder zeitraubend, selten auch mal mit verlust verbunden, aber hast du einen anderen plan um an die außergewöhnlichen "must have" zu kommen? speziell mit der iranerseite habe ich keine erfahrung. schreib doch einfach ne email + lass dir das procedere erklären. was kannst du denn an ein paar samentütchen großartig verlieren? wenn du schon fars aussage zitierst darfst du nicht schon das handtuch werfen, wenn du die objekte deiner begierde nicht beim klassischen samenhändler im inetshop um die ecke findest ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Moderliesel

Moderliesel » Antwort #4 am:

Hast schon recht, die mail mit Anfrage um Preise ist auch schon abgegangen.Die haben auch Thymus, welche mir fehlen und Saturejas. Hoffentlich sind das keine Synonyme.
Botanic
Re: Eremostachys gesucht

Botanic » Antwort #5 am:

Und wie lief es?
Iran ist extrem interessant was Spezies angeht!
Hat jemand Quellen für Pflanzen aus der Türkei-Iran?
Antworten