News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clivien 2021- (Gelesen 63387 mal)
Moderator: Phalaina
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re: Clivien 2021-
Welche Sorten duften? Ich habe eine orange blühende Clive, die gut duftet,
@ Roeschen1,
eine blühende Pflanze mit grünem Schlund habe ich noch nicht. Demnächst wird eine Citrina blühen. Es ist ein Kindel welches ich im letzten Jahr abgenommen habe. Mal sehen wieviele Blüten die Dolde hat.
eine blühende Pflanze mit grünem Schlund habe ich noch nicht. Demnächst wird eine Citrina blühen. Es ist ein Kindel welches ich im letzten Jahr abgenommen habe. Mal sehen wieviele Blüten die Dolde hat.
Geld wird es immer wieder geben, an Lebenstagen wird es fehlen !
Sehr schöne Blüten habt ihr alle schon :)
Roeschen1, schade das deine Clivia das Grün nicht so kräftig ausbildet. Vielleicht kommt das noch.
Kossi, deine rote Clivia ist super schön :) Mein Ableger von dir habe ich leider nicht mehr, er war wohl doch noch zu klein ! Also, falls mal wieder einer abzugeben wäre ,bin ich dabei :)
Roeschen1, schade das deine Clivia das Grün nicht so kräftig ausbildet. Vielleicht kommt das noch.
Kossi, deine rote Clivia ist super schön :) Mein Ableger von dir habe ich leider nicht mehr, er war wohl doch noch zu klein ! Also, falls mal wieder einer abzugeben wäre ,bin ich dabei :)
Bei Dehner gibt es gerade Clivien in verschiedenen Farben. Ich sah eine relativ dunkle mit grünem Schlund, normale orangene und gelbe. Davon musste dann doch eine mit.
Die meisten wollen dieses Jahr nicht blühen, diese 'White Lips' schon. 😊
Tomir, wunderschöne Blüten ;)
Allen Frohe Ostern
@ tomir sehr hübsche Blüten
bei mir blüht z.Z. eine C.miniata citrina. Selbst die normalerweise grünen Fruchtknoten sind gelb.

@ tomir sehr hübsche Blüten
bei mir blüht z.Z. eine C.miniata citrina. Selbst die normalerweise grünen Fruchtknoten sind gelb.

Vielen Dank kinkel und kossi!
Toll diese gelbe mit den gelben Fruchknoten! Kann mich nicht erinnern so etwas schon gesehen zu haben.
Dieses Jahr gibt es bei mir eigentlich nur Laub zu sehen. Die Blüte ist insgesamt sehr mager.
Eine nette Ausnahme ist diese.
Toll diese gelbe mit den gelben Fruchknoten! Kann mich nicht erinnern so etwas schon gesehen zu haben.
Dieses Jahr gibt es bei mir eigentlich nur Laub zu sehen. Die Blüte ist insgesamt sehr mager.
Eine nette Ausnahme ist diese.
Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an Euch. Wo kann man außergewöhliche Clivien kaufen im Internet? Bitte nicht im Baumarkt. LG Konny
Bei mir zeigt gerade eine C.miniata citrina eine Blüte.

Sehr schön,
meine citrina hat sich geteilt, 1 Pflanze, und schiebt deshalb eine 2. Blüte nach.
meine citrina hat sich geteilt, 1 Pflanze, und schiebt deshalb eine 2. Blüte nach.
Grün ist die Hoffnung
Diese panaschierte Clivie chinesischen Typs habe ich vor Jahren als Sämling von einer netten Forumsfreundin bekommen. Beinahe hätte ich die Pflanze verloren, konnte sie aber noch retten. Jetzt freue ich mich an der ersten Blüte mit insgesamt 13 Einzelblüten. Das jetzige Bild ist keine Meisterleistung, ich werde aber bei Vollblüte einen neuen Versuch starten.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus