Was habt Ihr für ein schönes Frühlingswetter ! Bei uns Sturmböen, Regen, Aufhellungen, Graupelschauer. Ich glaube Du bist fast die Einzige mit schönen Magnolienbildern dieses Jahr. . Wünsche Dir trotzdem ergiebigen Regen vorm Sommer in Deiner Ecke !
@tarokaja: deine fantastischen Michelia-Bilder kann ich mir beruhigt ansehen. Da weiß ich wenigstens, dass ich so etwas gar nicht ausprobieren muss. ;D
Ich weiß nicht, wann es 'Royal Purple' hier das letzte Mal geschafft hat, eine Blüte zu öffnen. Fast immer sind sie erforen. Diese eine lässt sie nun leuchten. Ein wenig hoffe ich ja, dass sie die übrigen Knospen auch noch öffnet.
Hausgeist hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 20:57 M. sprengeri var. sprengeri mit regenschweren Blüten. Und sie duftet trotzdem!
Beneidenswert! . Bist du sicher, dass der Name stimmt? M. sprengeri var. sprengeri blüht weiß: https://treesandshrubsonline.org/articles/magnolia/magnolia-sprengeri/
Hmmm: Die gefärbten Blüten von Magnolien können jugend- oder witterungsbedingt heller ausfallen, aber umgekehrt wohl eher nicht. Von daher dürfte deine M. sprengeri eher eine var. diva sein. Ist aber ja letztlich bloß eine akademische Debatte.
Danke, Tsuga, das Leipziger Land hat auch seine Schönheiten ! . Sag mal Hausgeist, steht diese prächtige M. sprengeri x rätselhaft bei Dir im Garten ? Der Stamm dahinter ist aber nicht von der Magnolie, so alt kann sie kaum sein. Wie macht sie sich denn bei kaltem Wind mit Regen, sind die Blüten sehr empfinglich (Du siehst schon, ich liebäugele) ?