News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heiße ich (Gelesen 224016 mal)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Wie heiße ich
Hat für mich in etwa die Qualität von Stinkgeranium oder einer erfolgreichen Beziehung: Geht einem manchmal auf den Sack, macht aber wenig Kummer, ist vertraut und beständig.
- Starking007
-
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
An eine Ölweide dachte ich auch schon, aber welche? So richtig scheinen die Fotos im Netz alle nicht zu passen...
- Starking007
-
Diesen Kirschlorbeer habe ich vor 10-12 Jahren gepflanzt. Mittlerweile hat er die immense Höhe von ca. 7m Metern erreicht. Auch wenn die Wuchsbedingungen in unserem Garten sicher günstig sind, ist es bestimmt kein Herbergii. Als solcher ist er mir nämlich verkauft worden. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich denke das ist Großblättriger Kirschlorbeer. Der wird jedenfalls enorm groß. Die genaue lat. Bezeichnung kenne ich gar nicht, da versch. Namen kursieren.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Wegen der Größe habe ich auch an den Rotundifolia gedacht (wiewohl für den auch eine Maximalgröße von 5-6m angegeben wird), aber ich finde die Blätter passen nicht.
- Cryptomeria
Ich habe mir den einfach mal bei Horstmann angeschaut und da sehen die Blätter doch ähnlich aus, jedenfalls übers Internet. Allerdings ist die lat. Bezeichnung eine andere ( ' Schipkaensis Macrophylla ').
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Die Blätter von Schipkaensis Macrophylla passen, allerdings wird wir für diesen immer nur eine Höhe von 3-4m angegeben.
- Cryptomeria
Die Größen in den Baumschulen stimmen nie, bzw. sind nach unten korrigiert ( manche Pflanzen würden bei normalen Angaben gar nicht gekauft werden bei diesen kleinen Gärten heute ) bzw. beziehen sich öfters auf 10 Jahre. Alle Pflanzen wachsen weiter. Aber Kirschlorbeer lässt sich problemlos schneiden.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Ich habe eine "Buschrose" 'Berliner Schloss' gekauft, die 60 cm groß werden sollte. Den entsprechenden Platz hat sie also bekommen. Problem: Wenn sie könnte, würde sie gern 2 m hoch und breit werden...
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, falls es sich um was handelt dass jeder kennen sollte
Was hat sich zwischen meine Consolida Sämlinge verirrt
Was hat sich zwischen meine Consolida Sämlinge verirrt
Viel Garten - wenig Ahnung