News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenmarkt Essen Grugapark 29. und 30.04.2023 (Gelesen 4320 mal)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Pflanzenmarkt Essen Grugapark 29. und 30.04.2023
Hallo zusammen,
der Termin der Frühlingsraritätenbörse in Essen rückt immer näher. Sieht man sich?
Wir sind am Samstag dort, ich hatte bei Martin Drews vorbestellt und schau auch, was die Herrenkamper Gärten so mit haben.
Die 4 Euro Eintritt gelten für den ganzen Park, einschließlich Schaugewächshäuser. Mit der Pflanzenbörse zusammen kann man schon ein paar Stunden rumkriegen und vielleicht zwischendurch mit der Bimmelbahn durch den Park fahren. :D
:)
Michael
der Termin der Frühlingsraritätenbörse in Essen rückt immer näher. Sieht man sich?
Wir sind am Samstag dort, ich hatte bei Martin Drews vorbestellt und schau auch, was die Herrenkamper Gärten so mit haben.
Die 4 Euro Eintritt gelten für den ganzen Park, einschließlich Schaugewächshäuser. Mit der Pflanzenbörse zusammen kann man schon ein paar Stunden rumkriegen und vielleicht zwischendurch mit der Bimmelbahn durch den Park fahren. :D
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Pflanzenmarkt Essen Grugapark 29. und. 30.04.2023
Danke für die Erinnerung :-*
Ich werde wahrscheinlich nicht da sein, ich überlege, mir statt dessen die Botanika in Hamm mal anzusehen.
Pflanzen kaufen darf ich grad eh nicht...
Pflanzen kaufen darf ich grad eh nicht...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zeit habe ich, ich muss schauen, wieviele Pollen unterwegs sind.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gartenlady
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich studiere gerade die Ausstellerliste ;)micc hat geschrieben: ↑18. Apr 2023, 09:43
- Gartenlady
Der einzige Ärger bei dieser Messe ist die Parksituation. Wenn man vor hat, viel einzukaufen, z.B. weil die Phrygana noch Lücken hat ;) empfiehlt sich ein Bollerwagen.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ja, parken ist blöd, man sollte schon um 9 Uhr da sein, wenn man nicht zu weit latschen will.
Letztes Jahr musste ich eine 2,5-m-Poncirus trifoliata (Herrenkamper) einen Kilometer weit schleppen und hätte dabei fast einige Fußgänger aufgespießt 8)
Wenns Wetter passt und die Arbeit es zulässt ... Grugapark ist toll!
Letztes Jahr musste ich eine 2,5-m-Poncirus trifoliata (Herrenkamper) einen Kilometer weit schleppen und hätte dabei fast einige Fußgänger aufgespießt 8)
Wenns Wetter passt und die Arbeit es zulässt ... Grugapark ist toll!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Gartenlady
;D da wäre auch ein Bollerwagen nicht besonders hilfreich gewesen, 2,5m bleiben nicht stehen in einem wackeligen Gefährt.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Dann die alte Sackkarre und die passenden Zurrbänder raussuchen, wie früher für Bokrijk.
Uns stört das Laufen nicht, wahrscheinlich parken wir auf der entgegengesetzten Seite der Gruga im Messbereich. Kostet zwar ein bisschen, macht dafür keinen Stress.
Michael
Uns stört das Laufen nicht, wahrscheinlich parken wir auf der entgegengesetzten Seite der Gruga im Messbereich. Kostet zwar ein bisschen, macht dafür keinen Stress.
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
sequoiafarm:
Du ziehst in Erwägung zu kommen? Ich würde mich echt mega freuen, Dich mal wiederzusehen.
Ich kann leider noch nichts Genaues sagen, aber wenn ich fahren sollte/könnte, wäre ich sicher sehr früh da und würde auch entsprechend zeitig wieder fahren müssen.
Ich habe tatsächlich nichts vorbestellt bisher... :-X
Du ziehst in Erwägung zu kommen? Ich würde mich echt mega freuen, Dich mal wiederzusehen.
Ich kann leider noch nichts Genaues sagen, aber wenn ich fahren sollte/könnte, wäre ich sicher sehr früh da und würde auch entsprechend zeitig wieder fahren müssen.
Ich habe tatsächlich nichts vorbestellt bisher... :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Jule, du kannst jederzeit vorbeikommen, wenn du mal Ruhe brauchst. :)
Wenn ich nach Essen komme, dann nur, wenn ich 3 Stunden bleiben kann, ohne Hektik.
In Knechtsteden warst du ja nach 10 Minuten wieder weg, wie mir berichtet wurde ;) 8)
Wenn ich nach Essen komme, dann nur, wenn ich 3 Stunden bleiben kann, ohne Hektik.
In Knechtsteden warst du ja nach 10 Minuten wieder weg, wie mir berichtet wurde ;) 8)
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Sehr lieb ist Deine Einladung!
Ja, so war es damals, es ist einfach so. Und für den Raritätenmarkt sieht es für mich ähnlich aus. Ich werde ein früher Vogel sein, alles andere passt vermutlich nicht.
Ja, so war es damals, es ist einfach so. Und für den Raritätenmarkt sieht es für mich ähnlich aus. Ich werde ein früher Vogel sein, alles andere passt vermutlich nicht.
Liebe Grüße von der Jule
Klappt schon wieder nicht, ich bin über das Wochenende weg. Hätte mich gefreut, Euch zu sehen!