Buddelk hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 15:43 Dieses Gartenfeld ist ja völlig neu und spannend, Nina. Interessant, so einen Extremstandort gärtnerisch nachzuempfinden. :o . Mir ist dazu spontan dieser Blogbeitrag auf der Seite von Petra Pelz eingefallen, den ich vor einiger Zeit einmal gelesen hatte. Vielleicht gibt es da ja noch ein paar Anregungen für Dich? Falls ich das Thema falsch interpretiert habe, lösche ich den Link einfach wieder. :D . https://petra-pelz.com/igelpolster-und-andere-pflanzen-fuer-den-trockenen-standort/
Ah, das ist ein Beitrag von Thomas Eidmann, einem absoluter Kenner, was solche Landschaften betrifft!
Ich möchte jetzt unbedingt Erinacea anthyllis, Pterocephalus lasiospermus, Astragalus angustifolius und Acantholimon ulicinun ssp. creticum haben. :P Leider versendet sie Staudengärtnerei Eidmann nicht (mehr). :-\
Wird sich vielleicht in so einem großen Forum eine Gemeinschaft finden bei der einer aus der Nähe hinkommt Pflanzen für mehrere aussucht und die dann verschickt.
Ein tolles Projekt :D Hab es erst jetzt "in einem Rutsch" gelesen. . Zum Allium: was hältst du denn von Allium carinatum ssp. pulchellum, Allium carinatum ssp. pulchellum 'Album' und Allium flavum? Ich habe sie seit einigen Jahren. Man sollte nur rechtzeitig die Samenstände entfernen :P Sie überwintern mit frischem Laub.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Mediterraneus hat geschrieben: ↑17. Apr 2023, 18:13 Will auch!
Selbst bevor ich recherchieren muss.... [/quote] ;D ;D . [quote author=partisanengärtner link=topic=71170.msg4022860#msg4022860 date=1681742257] Wird sich vielleicht in so einem großen Forum eine Gemeinschaft finden bei der einer aus der Nähe hinkommt Pflanzen für mehrere aussucht und die dann verschickt.
Das wäre superfein, wenn sich da jemand finden würde. Dann könnte man Mediteranus und mich echt glücklich machen. . Wühlmaus, die Pflanzliste ist hier #42. Allium flavum ist schon dabei. :) Aber Allium carinatum ssp. pulchellum und die anderen sehen auch sehr schön und natürlich aus! :D
;D Ich glaube dann müssen wir einen Thread aufmachen: Wer wohnt in der Nähe von 64823 Groß-Umstadt ? Und würde für uns einkaufen und danach versenden. Porto wird natürlich erstattet. ... Ich traue mich nicht. Wahrscheinlich wollen dann noch viel mehr alles Mögliche und das kann man ja von keinem erwarten. :-\
Hobelia hilft mir dann beim Schleppen, bisher konnt ich meinen eigenen Kram kaum tragen ;D Leider ist das zum Event geworden, proppenvoll, die halbe Stadt kommt mit Kind und Kegel :P Eidmanns versenden echt nicht mehr?