News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tarokaja hat geschrieben: ↑19. Apr 2023, 08:22 Brauche Hilfe, was das für Bäume und Büsche sind bei dir, Helga. Das rot blühende oder blättrige Büschchen z.B., was ist das? Aber auch die anderen...
Die kleinen sind Bonsais in der Zuganlage: der Rote ist Acer palmatum Red Pygmy, direkt am Flieder steht Acer palmatum Goshiki Kotohime, dann gibts noch links vor dem Pygmy eine Laryx decidua, dahinter wächst eine Eibe. Vor der Laryx ist eine Ulme (ein Sämling). Auf der rechten Seite siehst du ganz hinten einen Syringa mayeri Palibin, davor eine Hainbuche und nochmal davor einen Cornus. Darüber in groß ein Acer griseum und ganz im Hintergrund blüht ein Viburnum pragense.
Super, danke! Wusste ich doch, dass ich bei so vielen Gehölzen was finde zum Anlegen! ;D Ein Teil meiner noch relativ neu angelegten Japanecke mit Mönch, Acer Shaina, Acer Sangokoku, Bambus, Podocarpus, Kamelien, Azaleen, Narzissen, Farnen...
Secret Garden, hier wächst das weiße Gedenkemein auch sehr gut.Schön, Dein Kuddelmuddel ! tarokaja, musst Du wirklich jäten? Mir gefällt's gut, ist doch stimmungsvoll!
Dornrose hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 15:13 tarokaja, musst Du wirklich jäten? Mir gefällt's gut, ist doch stimmungsvoll!
Du weisst ja, wie schnell diese Monatserdbeeren alles überwuchern und wie gross Zitronenmelisse im Nu wird und überall auftaucht... jedenfalls ist das hier so. Klar im jetzigen Stadium wär's noch völlig i.O. und eher eine meiner ruhigeren Eckli! ;D ;D