h hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 21:04 Die Primula veris hast Du bestimmt als Heilpflanzen angebaut, oder? ;) 8)
P. veris ist sogar ganz offiziell eine Salat- und Gemüsepflanze! https://pfaf.org/user/Plant.aspx?LatinName=Primula+veris Und das Sedum ist auch essbar. ;D
Beeren sind die Poesie eines Gartens. Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
solosunny hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 22:04 Ich wurde belehrt, dass nur einjährige Kräuter für die hohen Herrschaften zählen , ' ::)
Da bleibt ja nicht mehr viel. Selbst Petersilie, das Flaggschiff der deutschen Küche, ist zweijährig. Keine Schnittlauchröllchen auf der Butterstulle und keine Zwiebelringe auf dem Mettbrötchen? Ein trauriges Leben. :'(
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Gut, wenn Du Unterstützung hast. Ich frage mich ob Du überhaupt verpflichtet Dir ein solches "Gespräch " anzutun.
Wir sind in den letzten Tagen an einigen Thüringer Kleingartenanlagen vorbeigekommen. Nach den Maßstäben, die Dir gesetzt werden, wäre davon ein guter Teil schlichtaufzulösen. Nun gibt es keine Gleichheit im (angeblichen) Unrecht. Aber Du kannst, falls auch jemand vom Kreisverband dabei ist, deutlich machen, dass Du Dir vorbehältst, die Durchsetzung der gleichen Maßstäbe für alle Ankagen des Verbands einzufordern.
Und verlange noch einmal den genauen Wortlaut des angeblich zitierten Urteils. Es ist im Internet nicht zu finden. Ich traue dem Braten nicht so recht.
solosunny hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 22:04 Ich wurde belehrt, dass nur einjährige Kräuter für die hohen Herrschaften zählen , ' ::)
Vielleicht solltest du ihnen eine Auswahl einjähriger "Kräuter" in Form von Unkrautsamen hinterlassen. :-X Cardamine hirsuta wäre das Richtige, Zitat Wikipedua: Das Behaarte Schaumkraut kann als Salat beziehungsweise als Salatgewürz mit leicht scharf-bitterem Geschmack genutzt werden. Mann, haben die n Hau. Und vermutlich deinen Noch-Garten längst intern jemandem versprochen.
Bristlecone hat geschrieben: ↑21. Apr 2023, 11:15 Vielleicht solltest du ihnen eine Auswahl einjähriger "Kräuter" in Form von Unkrautsamen hinterlassen. :-X Cardamine hirsuta wäre das Richtige
So ne Attacke könnte ich mir auch nicht verkneifen ;D
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Bei den abstrusen Forderungen ist das auch mein Gedanke. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das auch bei der Abgabe von Schwiegers Garten der Grund für die Schikanen war. Man hatte einen Verwandeten, der auf den Garten scharf war, aber nicht den eigentlichen Wert zahlen wollte, also wurde der Garten madig geredet. Uns wurde großzügig 500€ angeboten, wenn wir den Garten blank hinterlassen inklusive Rückbau. Sie rechneten nicht damit, dass wir einen Bewerter holen zwecks offiziellem Übergabeprotokoll. Bekommen haben wir mehr als das doppelte, ohne Rückbau, von Leuten, die nicht mit den Vorstand verwandt waren. ;)
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi