News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 101678 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2023
Vermutlich ein Sämling aus Selbstaussaat oder evtl. unbekannte Sorte die sich auf irgendeine Weise eingeschlichen hat. Ist nicht mehr nachzuvollziehen und zwischenzeitlich eliminiert, ich habe noch eine Gedenkpflanze.
.
Von der richtigen `Blauer Zweiklang´ hatte ich Dir im Herbst was mitgegeben, meine ich. Die soll nach einem der alten DIG-Blätter über den Sommer gelegentlich etwas nachblühen, genau das tut sie hier. Wobei schön dann meist etwas anders aussieht.
.
Von der richtigen `Blauer Zweiklang´ hatte ich Dir im Herbst was mitgegeben, meine ich. Die soll nach einem der alten DIG-Blätter über den Sommer gelegentlich etwas nachblühen, genau das tut sie hier. Wobei schön dann meist etwas anders aussieht.
deine Tulpenwogen sind toll, Krokosmian! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
Find ich auch! ;D
- MmeCheri
Krokosmian hat geschrieben: ↑23. Apr 2023, 12:37
dann kommt sie hoffentlich noch... Hab ich genau neben die "Falsche" gesetzt
- MmeCheri
und was heute neu da ist...

Gingerbread Trim

Gingerbread Trim
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschöne Zwergirisblüten...am besten gefällt mir Gingerbread Trim und Gingerbread Man :) Hab gar keine braunen.
Krokosmian, Deine Narzissen und Tulpen bei und neben den hohen Iris finde ich eine prima Idee, gefällt mir gut !
Meine weiter vor gezeigte blaß-hellblaue heißt übrigens Open Sky und die heute aufgeblühte Blueberry Tarte hat der Rüde abgebissen :-X die Blüte steht jetzt in einem kl. Glas in der Küche und ich warte fürs Foto auf die nächste.
Krokosmian, Deine Narzissen und Tulpen bei und neben den hohen Iris finde ich eine prima Idee, gefällt mir gut !
Meine weiter vor gezeigte blaß-hellblaue heißt übrigens Open Sky und die heute aufgeblühte Blueberry Tarte hat der Rüde abgebissen :-X die Blüte steht jetzt in einem kl. Glas in der Küche und ich warte fürs Foto auf die nächste.
LG
Gersemi
Gersemi
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Zum Stiele abbrechen brauche ich keinen Hund, das schaffe ich selbst ganz hervorragend. Erst vorgestern, beim Löwenzähne stechen. Ausgerechnet bei `Acqua Chiara´...
.
Die Zwerge gefallen mir als blühende Fläche am besten. Soweit ist es noch nicht ganz, viel fehlt aber nicht mehr, es geht bald richtig los. Ein paar Einzelbilder folgen später.
.
Die Zwerge gefallen mir als blühende Fläche am besten. Soweit ist es noch nicht ganz, viel fehlt aber nicht mehr, es geht bald richtig los. Ein paar Einzelbilder folgen später.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bilder einfach mal so rausgehauen, SDB `Ajax the Less´, auch bei dieser ist das Blau heuer besonders tief.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB `Alsterquelle´, kann es auch besser, halt ihre erste Blüte der Saison.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB von Pia Altenhofer, hat nur eine Nummer die ich mir nicht merke, folgt irgendwann wenn mehr Blüten offen sind.
Die in groß wäre toll!
Die in groß wäre toll!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB `Melon Honey´, eine gut wachsende Sorte, was in dieser Farbrichtung immer beachtenswert ist!