Da ich nur einen Epimedien-Thread 2021 fand, beginne ich mal einen neuen...
Ob bei anderen Epimedien schon blühen, weiss ich nicht. Hier tun es einige schon seit geraumer Zeit. Manche sind bereits verblüht, manche stehen jetzt in Vollblüte oder mit wunderschönem Neuaustrieb da. Ich finde es nur ziemlich schwierig, mit dem Handy den feinen Zauber der Elfenblumen einzufangen... trotzdem...
Tolle Exemplare! :D Heute fiel mir auf, dass hier auch etliche der Sorten anfangen zu blühen. Bei den letzten Frösten haben die Austriebe zum Glück überwiegend keinen Schaden genommen.
Hier schon, wieder einmal schnippel ich Blatt für Blatt der Wintergrünen, um festzustellen, dass die ersten Blütentriebe eh dem Frost zum Opfer gefallen sind, man statt denen aber gesunde "erwischt" hat :P.
Sulphureum blüht toll, warleyense beginnt, dito Creamsickle :D.
Tröste Dich rocambole, ich habe meine vor ein paar Tagen verpflanzt, und obwohl ich die Pflanzen in Augenhöhe heben und nach allen Richtungen frei drehen konnte, habe ich es "geschafft" Blütentriebe abzuschneiden. :-[ Die springen manchmal einfach vor die Schere, da bist machtlos.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
;D jedes Jahr dasselbe! Das spricht wirklich für grandiflorum und youngianum. Ich habe "leider" auch sehr viele Arten, da ich zu sammeln begann, ehe sie in Mode kamen.