News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 101547 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Bart-Iris 2023
Gersemi, Dein Sämling ist ausgesprochen hübsch!
.
Ruth 66, es ist nicht despektierlich gemeint. Ich sehe bei Deiner Alsterquelle viel Beikraut und da ich noch Iris-Anfängerin bin, wundert mich, dass sie trotzdem so üppig blüht. Kenne ich doch nur, dass sie das gar nicht mögen.
.
Ruth 66, es ist nicht despektierlich gemeint. Ich sehe bei Deiner Alsterquelle viel Beikraut und da ich noch Iris-Anfängerin bin, wundert mich, dass sie trotzdem so üppig blüht. Kenne ich doch nur, dass sie das gar nicht mögen.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Krokosmian, es ist toll, was Du zeigst. 'Black Olive', die Unbekannte, 'Kleine Möwe', 'Tonja' und 'Volts' gefallen mir besonders gut. Falls Du von 'Tonja' irgendwann ein Rhizom abgeben kannst, möchte ich mich gern schon einmal anmelden. Ich finde, man sieht ihr sofort an, dass sie eine ältere Sorte ist, was ich absolut positiv finde. Nichts dran, was zuviel wäre.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Ruth66 hat geschrieben: ↑27. Apr 2023, 19:07
Hier ist heute 'Alsterquelle' aufgeblüht. Ansonsten sieht es mau aus, dafür freue ich mich über eure Bilder.
.
:D sehr schönes Bild! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Apr 2023, 21:54
SDB Unbekannt, aber auch maximal attraktiv, mausgraublau
Definitiv, bin da voll bei dir! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Apr 2023, 21:55
SDB `Athabasca´, welche letzten Herbst recht überraschend nachgeblüht hatte
Ist die schööön! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Da ich nun keine Zeit mehr habe, eine Runde Bewunderung im Paket für den Rest! ;D :D
Du hast einfach zu viele davon.
Du hast einfach zu viele davon.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich bewundere alle eure Iris. Die kleine Möwe find ich bezaubernd. Wir haben hier ein sehr verregnetes kühles Frühjahr mit wenigen Sonnentagen. Es zeigen sich auch schon die ersten Blattflecken. Knospen sind mehr zu erahnen als zu sehen. Aber ein paar der kleinen stehen jetzt trotzdem in den Startlöchern. Wenn am Wochenende wie angekündigt Sonne kommt, sollte es vielleicht ein erstes Foto geben. In der Zwischenzeit genieße ich weier eure Fotos.
@ Pearl: Vielen Dank, war gestern nur ein schnelles Handybild vom gepflegten Chaos.
eben! Das entzückt mich ja so. :D Gestern tatsächlich im Wiesengarten.
.

.
Nicht Beige Butterfly.
.
.
Nicht Beige Butterfly.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aber auch sehr schön.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Blue Denim imbRegen. Jeztz geht es bei mir endlich los.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
die ist so toll! Ich muss die auch haben. ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nachdem es lange so ausgesehen hatte, als sollte Iris bloudowii hier die Wertung für die früheste Blüte gewinnen, zog einer der Töpfe der blauen I. cf. babadagica doch noch vorbei (hier sich gerade entfaltend).
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kasbek
Und der der violetten I. cf. babadagica auch.
- Kasbek
I. bloudowii kam dann auf Rang 3 ein (die Kamera hat mal wieder geruht, statt der Blüten das Schild scharfzustellen ::)).