Secret hat geschrieben: ↑28. Apr 2023, 19:00 Leider habe ich mit so etwas immer zu kämpfen, zuviel Nässe, zu lange Frost ... aber aufgeben möchte ich nicht, die Tulpen sind einfach zu schön. :) .
Ist das die Spring Green in Bildmitte? :) 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Ganz wunderbar Eure Frühlingsgärten und ja blühende Hasenglöckchen sehen schön aus, aber sie werden zu Unkraut, man kann es nicht verhindern, die Blüten sind schön, aber das Laub breitet sich aus und erstickt alles was drunter ist.
@marygold, Dein Frühlingsgarten sticht besonders heraus, ganz toll :D man sieht auch das Können der Fotografin :D
Jule69 hat geschrieben: ↑29. Apr 2023, 07:43 Einfach nur toll! Sagt, buddelt ihr Eure Tulpen nach dem Abblühen alle raus?
Um Himmelswillen, nein. Das ginge ihn meinem schweren Boden gar nicht. Außerdem pflanze ich dicht und in Etagen. Da würde zu viel kaputt gehen. Der letzte Sommer hat die Tulpenzwiebeln gut gebacken. Im Garten und auf meinen Baumscheiben haben sie ordentlich zugelegt, so dass es dieses Jahr ein Fest ist. Dafür haben diesmal die Narzissen teilweise etwas weniger geblüht. Angehängt ein Bild der 1. Baumscheibe, die Tulpen stehen da seit 5 Jahren, nicht nachgepflanzt.
Mich erstaunt immer wieder, dass sie manchmal auch unter Wurzeldruck und halbschattig beständig sind. Diese hier waren vermutlich 5, dann 2 Jahre 3, dieses Jahr 8! Sorte leider unbekannt, da Fehllieferung. Gekauft als Purissima, aber das sind sie nicht. Sommerliche Trockenheit und Hitze und im Rest des Jahres nicht zu feucht, könnten die wichtigen Parameter sein.