News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 148484 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Eure Gartentiger sind keine reinen Carnivoren 8) Der Plüschi mag ja auch Döner, Sucuk, Käse und Wurst - aber das war es schon. Nr. 2 : nur das,w as für Katzen bestimmt ist, incl. Leckerlis. Nr.3: nur Katzenfutter, noch nicht mal Leckerlis :o -der Unbestechliche. Hoffentlich guckt er sich die Vorliebe noch bei den Großen ab.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich schreibe späte nochmal was zu den hier herrschenden Vorlieben, aber nun kurz zu Möhre. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion, leicht erhöhte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte. Die TÄ meinte, dass könnte miteinander zusammenhängen. Für einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse sind die Werte zu niedrig. Möhre bekommt jetzt Schilddrüsentabletten und in zwei Wochen gucken wir, wie es ihm geht. Ich erinnere - dauernder Hunger, bei Gewichtsverlust. Vielleicht legt sich das, wenn noch nicht ganz, dann wird die Dosis erhöht und in ein paar Monaten nochmal Blut abgenommen. Zum nächsten Termin nehme ich Kuno mit, da er der letzte meiner alten Herren ist, der noch nicht untersucht wurde, wird auch ihm Blut abgenommen und die Werte geriatrisch überprüft. Man darf gespannt sein :) Insgesamt sind wir aber erstmal erleichtert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Fussel bekommt ihr Schilddrüsenzeugs in flüssiger Form. Mit einer Mikromenge Flüssigschleckzeugs gemischt nimmt sie das problemlos als Leckerli an.
Mit diesen Pillen wäre ich nicht weit gekommen.
Morgen wird sie 17 *hüpf freu* :D
Mit diesen Pillen wäre ich nicht weit gekommen.
Morgen wird sie 17 *hüpf freu* :D
Beste Grüße Bufo
- Mottischa
Oh super, ein tolles Alter :)
Wir versuchen es erstmal mit Pillen, die erste hat heute gut geklappt - wahrscheinlich weil die so klein und glatt sind. Wenn es auf lange Sicht nicht funktioniert, werden wir auch auf das flüssige Zeug umsteigen.
Wir versuchen es erstmal mit Pillen, die erste hat heute gut geklappt - wahrscheinlich weil die so klein und glatt sind. Wenn es auf lange Sicht nicht funktioniert, werden wir auch auf das flüssige Zeug umsteigen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin gerade wieder Ersatz-Dosi für eine kleine pechschwarze Dame.
Und während ich bei Sohns Katzen die Heldin bin, weil ich immer Leckerchen in der Tasche habe, mimost diese Dame mich an.
Leckerchen ist bah, Trockenfutter auch, Nassfutter geht nur teelöffelweise, Schmusen muss nicht wirklich sein, Spielen ist megadoof.
Sie kennt mich gut und kommt mich ab und an besuchen, wenn oben die Tür auf ist, daran liegt es nicht.
Goldkohl, Spencers Foto ist große Klasse! :D
Und während ich bei Sohns Katzen die Heldin bin, weil ich immer Leckerchen in der Tasche habe, mimost diese Dame mich an.
Leckerchen ist bah, Trockenfutter auch, Nassfutter geht nur teelöffelweise, Schmusen muss nicht wirklich sein, Spielen ist megadoof.
Sie kennt mich gut und kommt mich ab und an besuchen, wenn oben die Tür auf ist, daran liegt es nicht.
Goldkohl, Spencers Foto ist große Klasse! :D
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich drück die Daumen für Möhre, Tabletten gibts hier oft mit "Katzenleberwurst" aus der Tube, da geht eigentlich alles in die Katz, vorausgesetzt sie ist Leberwurstfan. Die hol ich ganz profan bei Kaufland/Hausmarke
Meine rote Indy macht mir auch Sorge, ich finde sie trinkt sehr oft und das Fell ist irgendwie "wollig", nicht glatt und glänzend. So ist sie munter und frisst, dehydriert scheint sie auch nicht. Da gibts dann nächste Woche auch ein Blutbild, so ich sie eingetütet bekomme :-\.
Traurig bin ich auch, die uralte Katz einer lieben Bekannten ist heut gegangen, mit 21 Jahren, das Herz wollte nicht mehr :'(.
Meine rote Indy macht mir auch Sorge, ich finde sie trinkt sehr oft und das Fell ist irgendwie "wollig", nicht glatt und glänzend. So ist sie munter und frisst, dehydriert scheint sie auch nicht. Da gibts dann nächste Woche auch ein Blutbild, so ich sie eingetütet bekomme :-\.
Traurig bin ich auch, die uralte Katz einer lieben Bekannten ist heut gegangen, mit 21 Jahren, das Herz wollte nicht mehr :'(.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
das war aber ein gutes Alter!
Ich drücke mit für alle Miezen!
Ich drücke mit für alle Miezen!
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
Den Artikel kenne ich, der ist witzig ;D
Die Pilleinnahme klappt erstaunlich gut, Möhre geschnappt, Pille in den Hals, massieren und fertig, vielleicht liegt es tatsächlich daran dass sie so klein und glatt sind. Ich hoffe auf Verbesserung von Monsieurs Zustand.
Mufflon die Mimokatze ;D
Luckymom, die Daumen sind gedrückt. :-\
Die Pilleinnahme klappt erstaunlich gut, Möhre geschnappt, Pille in den Hals, massieren und fertig, vielleicht liegt es tatsächlich daran dass sie so klein und glatt sind. Ich hoffe auf Verbesserung von Monsieurs Zustand.
Mufflon die Mimokatze ;D
Luckymom, die Daumen sind gedrückt. :-\
- rocambole
Nur nicht ganz sauber recherchiert - bei deutlich über 15 Mio. Katzen muss eine entweder über 100.000 Haushalte schaffen oder es muss doch mindestens 1.500 geben ;D. Ich tippe auf letzteres wegen mindesten
10 Rassen
4 allgemeine Fellfarben (grau, schwarz, creme, rot bzw. je nach Rasse andere Töne)
4 Zeichnungen (schmal oder breit gestreift, getupft und ohne Zeichnung)
10 Varianten von weißen Pfoten, Beinen, Hälsen, Bäuchen, Nasen oder ganz ohne
Macht multipliziert 1.600. Grob geschätzt - nicht alle Rassen haben 4 Farben, eine Zeichnung oder weiß und auch rasselose Miezen können unterschiedliche Felllängen haben - und dann sind da noch die Augenfarben ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
Klugscheißerin ;D ich hatte das gar nicht hinterfragt.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Das erinnert mich irgendwie an die Berechnung, wie Nikolausi samt Schlitten und Rentieren alle in Frage kommenden Kinder besuchen kann - innerhalb einer Nacht. ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
stimmt Schrati :D
ja, Zahlen sind meine Leidenschaft - es fängt da sofort an, nebenbei zu rattern ;D
Mottischa hat geschrieben: ↑3. Mai 2023, 12:59
Klugscheißerin ;D ich hatte das gar nicht hinterfragt.
ja, Zahlen sind meine Leidenschaft - es fängt da sofort an, nebenbei zu rattern ;D
Sonnige Grüße, Irene
Pusten, Spencer! Pusten!

Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".