Ich habe mir eine Rückenspritze von Mesto gekauft, um meine Bäume bei Bedarf zu spritzen. Mit der beigelegten Hohlkegeldüse habe ich bei weitem nicht die benötigte Reichweite um z.B. den großen Kirschbaum auch in einer Höhe von >3m zu bespritzen. Aber welche Art von Düse wäre die passende?
Mein Vater hat für seine Spritze eine verstellbare Düse, mit der er stufenlos von Kegel und bis zu dünnem Strahl einstellen kann. Damit hat er guten Erfolg auch bei höheren Bäumen. Für Mesto gibt es auch verstellbare Düsen, aber auch Vollkegeldüsen, Flachstrahldüsen usw. Welche wäre die am besten geeignete? Oder doch mit der Hohlkegeldüse spritzen und dafür mit einem 1m Verlängerungsrohr?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Düse zum Spritzen von Bäumen? (Gelesen 666 mal)
Re: Welche Düse zum Spritzen von Bäumen?
Für die Spritzweite wäre die Fördermenge x Druck zuständig, da du das kaum ändern kannst, wäre nur eine Verlängerung 1-10m sinnvoll.
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Welche Düse zum Spritzen von Bäumen?
Die Düse hat mit der Reichweite nichts zu tun. Verlängerungsrohr benutzen. Gibts auch in Teleskop.
Druck: 2 bar gibt oft ein besseres Spritzbild als zB 4 bar und dann zu feintropfig. Ziel sollte sein möglichst großtropfig zu spritzen um Abdrift zu vermeiden.
Druck: 2 bar gibt oft ein besseres Spritzbild als zB 4 bar und dann zu feintropfig. Ziel sollte sein möglichst großtropfig zu spritzen um Abdrift zu vermeiden.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität