Der Mai ist gekommen, die Bäume ... Bäume sind das Sinnbild des Lebens und Bäume sind Schutz. Der Acer 'Aconitifolium' bereitet seinem zukünftigen Nachwuchs ein Schutzdach.
Trotzdem hat er mir noch nie ein Kind geschenkt ::) ;D
Gartenlady hat geschrieben: ↑1. Mai 2023, 11:01 Der Mai ist gekommen, die Bäume ... Bäume sind das Sinnbild des Lebens und Bäume sind Schutz. Der Acer 'Aconitifolium' bereitet seinem zukünftigen Nachwuchs ein Schutzdach. [/quote] Wundervolle Aufnahme! [quote] Trotzdem hat er mir noch nie ein Kind geschenkt ::) ;D
Wir waren heute bei dem schönen Wetter bei Freunden und auf dem Rückweg haben wir kurz gehalten und mit dem Handy ein paar Fotos geknipst. Es waren warme 20°C mit Sonnenschein, was viele aus der Bude gelockt hat. In der eher entlegenen Ecke tummelten sich einige Radfahrer und Sonnenanbeter. :D
Die Aller einige Kilometer nachdem sie sich bei Müden/Aller mit der Oker vereinigt hat.
Am linken Ufer zieht sich ein violettes Blütenband entlang.
Bei näherer Betrachtung entpuppt es sich als viele bunte Hornveilchen in allen möglichen Farbkombinationen. Die Art scheint hier auf dem sandigen Ufer in Flußnähe natürlich vorzukommen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Der Apfelbaum-Kitsch gefällt mir gut. Genauso muß ein Garten für mich aussehen. Okay, wenn man drunter ißt, fallen manchmal Raupen runter, aber so ist das eben im Garten. ;D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ja, so ist es unterm Apfelbaum, herrlich solch eine Sitzgelegenheit im Garten, mit oder ohne Raupen.
Und wunderschönes Foto, Natur ist nie Kitsch.
Ich habe mal ein kitschiges Sonnenuntergangsfoto gemacht und einer Freundin gezeigt, die Malerin ist, sie sagte "fotografieren darf man das, Natur ist kein Kitsch, aber malen darf man es nicht" Ich denke immer an diesen Satz, wenn Natur so kitschig schön ist.
Vielen Dank, Belle, für die herrlichen Bilder von der Teufelsmauer - weckt so manche schöne Erinnerung an schwindelerregende Wanderungen zwischen Großvater und Hamburger Wappen.