News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Digi-Anfänger (Gelesen 5647 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Digi-Anfänger

thomas » Antwort #45 am:

1 Sturz- ausgeklappt und an- aus 1,2m auf Fliesenboden- alles heil.3 Stürze auf Geröll- ausgeklappt- 3 Kratzer am Gehäuse-sonst nix.1x Regen1x Hagel- 2cm große Stücke- ausgeklappt2 Stütze auf Parkett- immer noch heil.
Danke für den Bericht über deinen 620-Härtetest ;) , gerade solche praktischen Erfahrungen sind sehr wertvoll. - Die Schwenkdisplay-Konstruktion ist bei den ganzen Powershot-Modellen ähnlich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #46 am:

Hallo alle zusammen :)Ich habe zu meiner ersten Digital Kamera ein Stativ (0,60m-1,53m) für ca. 12 € gekauft. Mit dem Stativ habe ich ein Motiv angepeilt und dann alle Programme probiert. Zuhause am PC wird alles begutachten und so lernt jeder ziemlich schnell, was die Programme zu bieten haben. Ein bisschen im Benutzerhandbuch geguckt und die ersten 100 Bilder sind geknipst. ;D Hallo Mufflon
Ich hab ja die Powershot A620
Ich habe seit ca. 10 Monate die A 610 und bin damit recht zufrieden. Besonders das Schwenkdisplay gefällt mir sehr gut. Dadurch habe ich gute Bilder geknipst, wo andere genervt ohne Bilder weiter gingen. ;) 8)Mufflon, wenn du willst, können wir einen Erfahrungsaustausch machen. Zwar habe ich in den 10 Monaten ca. 4800 Bilder geknipst, aber trotzdem bin ich noch ein Anfänger. ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

Hallo Alfredt, wir bekommen mit dir wohl männliche Verstärkung im Forum: Können wir gut gebrauchen, denn die Frauen sind hier eh in der Überzahl ;) ;) ;)Da es sich aber um lauter nette Fotografinnen handelt, heißt dich die Frauencrew herzlich willkommen :D LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #48 am:

männliche Verstärkung im Forum
Es soll ein Username Alfred von einer Userin geben, aber ich bin tatsächlich ein User und freue mich auf viele Beiträge. :) Noch ein Wort zum Schwenkdisplay.... Ich verstehe nicht, warum sowas an den Kameras eine Rarität ist. Mit einen schwenk- und drehbaren Display habe ich nur Vorteile und keine Nachteile. Es gibt doch soviele Situationen, wo ein Blick auf dem Display ohne eine starke Verrenkung nicht möglich ist.Eine EOS 400d mit schwenk- und drehbaren Display wäre für mich eine absolute Traumkamera :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #49 am:

Moin,Moin!Ist ja schön, wenn anderen diese camera auch gefällt! ;) Ich hatte sie noch schnellentschlossen bei Amazon bestellt, wollte sie ja auch mit in den Urlaub nehmen. Ich habe noch 345€ bezahlt, hat sich ja gelohnt sie noch im alten Jahr gekauft zu haben. :D Thomas, hier mal auf die schnelle ein Bild, eins der ersten mit der S3.BildGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #50 am:

Der / die (?) ist ja süß ... hat er / sie dir auf die Frontlinse getatscht?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #51 am:

Nicht ganz, aber ganz nett , oder!? :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten