News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2007 (Gelesen 236119 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
jens
Re:Kamelien 2007

jens » Antwort #210 am:

In Wirklichkeit war es vermutlich die Ehefrau.
Oops, so hab ich es ja noch gar nicht gesehen! ;)So wollte ich aber nicht heißen... ::)Tenshi keine Higo?! Wie komm ich da bloß drauf?Aber trotzdem sehr schön die beiden! Sicher genau nach Nihlans Geschmack!
jens

jens » Antwort #211 am:

Ach ja, übernächste Woche gehts nach Heidelberg! Ist da nicht die Baumschule Huben in der Nähe, die auch ein großes Kameliensortiment hat?!
Nihlan

Nihlan » Antwort #212 am:

Ach ihr seid sooo gut zu mir. So viele Infos. Danke! *freuuuu*@OliverAlso auf deinem Bild gefällt mir der Leonard wieder. :)@Tenshi & Furo-AnnDanke für die Bilder. Mhm, ich glaube da gefällt mir die Tenshi doch einen Tick besser, wo es zur Mitte hin heller wird. So ein Mist, die war noch noch als riesengrosser Baum da. ::) Oder ich muss nochmal jeden Topf einzeln umdrehen. ;D Jap, genau mein Geschmack, Jens. Woher weisst du nur. :D Weiss denn niemand was zu den Büchern? LG
jens

jens » Antwort #213 am:

Also zum Buch kann ich nix beisteuern! @ GeschmackNaja, ich glaub das wir hier alle einen recht ähnlichen haben! So hab ich es jedenfalls in Erinnerung! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #214 am:

Hallo Nihlan, ich finde beide schön, Tenshi sieht aus wie eine schöne rosa Higo und Furo-An hat eine weiße Stylla (ein Krönchen) was es nicht so oft gibt. ;)Die Leonard ist auch als Strauch ganz hübsch, im Gegensatz zu anderen Reticulata Hybriden, sie wächst bei mir straff aufrecht, aber buschig. Franci L. hat eine wunderschöne Blüte und sehr schmale, fast Weidenähnliche Blätter, als Strauch nicht sehr überzeugend, aber an einer Mauer als Spalier gezogen fantastisch, ältere Pflanzen sehen dann ohne Blüten aus wie ein grüner Wasserfall.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nihlan

Nihlan » Antwort #215 am:

Also die Furo-An gibt es noch als grosse Pflanze für 30 Euronen. :) Bin echt unentschlossen. Ich muss echt nochmal hin. Wollte nämlich eigentlich vier Namen nachschlagen, aber die anderen zwei habe ich erfolgreich vergessen. ::) Ich bin für japanische Namen nicht gemacht. Waren aber auch schöne higoähnliche Blüten mit einmal rosa Rand und einmal zarter rosa Zeichnung. Bleibe irgendwie immer an den gleichen Äusserlichkeiten hängen. :)Mhm, dann ist die Entscheidung eigentlich für den Leonard gefallen, wobei mir bei Francie die Farbe besser gefällt mit dem Babyrosa.Aber zumindest habt ihr mir neue Aspekte gezeigt. Werde gleich mal die Pros und Contras abwägen, um dann wahrscheinlich beide zu holen. 8) ;D
robinie

robinie » Antwort #216 am:

Hallo zusammen, die 'Furo An' hatte ich bei Fischer im letzten April in voller Blüte gesehen - einfach herrlich, vG robinie
Dateianhänge
Furo-An_3.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #217 am:

Oh robinie, die ist ja schön, sieht allerdings vollkommen anders aus als die Furo-An von dem Foto das ich gefunden habe! ::)Nihlan, wieviele Pflanzen gab es noch mal von der Sorte? 8)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #218 am:

Ich wußte doch das bei dem 'Colettii' noch mehr rauszuholen ist! 8) ;)Wie gemeißelt. ;D Den ersten Teil der Kolage hätte ich dann scdhon mal. ;)"Il General" die Zweite!
shantelada

shantelada » Antwort #219 am:

Hallo und guten Morgen!Ich glaube, die könnte euch auch gefallen! Es ist eine Japonica mit Namen Apple Blossom, nicht zu verwechseln mit der Sasanqua mit demselben Namen! :DEs ist eine langsamwachsende Kamelie mit dunkelgrünen Blättern.Sie ist bei mir im Wintergarten ausgepflanzt. Sie ist allerdings auch winterhart!Anne
Dateianhänge
Jap.-Apple-Blossom.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #220 am:

Nihlan, wieviele Pflanzen gab es noch mal von der Sorte? 8)
;D Also von der Tenshi war nur ein grosser Baum im Kübel da. Ich habe vorsichtshalber nicht aufs Preisschild geguckt. ::) Von der Furo-An waren noch zwei Stück da. Beide für 29,95. Ich kann immer Grössenangaben so schlecht machen. Naja so überkniehoch, aber noch nicht hüfthoch bei meinen 174 cm. ;D 8) Eine war schön gewachsen. Bei der anderen müsste man meiner Meinung nach noch einen kleinen Korrekturschnitt machen. Interesse? :D @AnneJa, da hast du voll meinen Geschmack erwischt. Tolles Bild von der Apfelblüte. Den Namen hat sie echt verdient. :)Es gibt auch eine Kamelie namens Candle Glow. Hat die jemand von euch? Die finde ich auch wunderschön. *schwärm*LGNihlan
shantelada

shantelada » Antwort #221 am:

Hi Nihlan,Candle Glow ist eine ganz tolle Pflanze, immer voller Blüten, da sie nicht winterhart ist, steht sie bei mir im Kübel. Ich kann mir vorstellen, dass sie dir gut gefällt! Wenn du sie kriegen kannst, nimm sie!!!Anne
shantelada

shantelada » Antwort #222 am:

@ Jensinzwischen hat sich mein Geschmack auch verändert, aber ich mag die Mrs. Tingley immer noch. Sie war einer der ersten Kamelien, die ich mir gekauft hatte, und dann hängt man natürlich daran. Inzwischen ist sie 3 m hoch und sieht im Frühjahr einfach fantastisch aus! Hier noch einmal ein Bild!LGAnne
Dateianhänge
Mrs.Tingley.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #223 am:

@AnneLeider habe ich die Candle Glow noch nirgends gesehen, sonst wäre sie schon längst mein. Hast du zufällig ein Bild von ihr auf Lager? :)Ja, die Mrs. Tingley hat was. Im Frühjahr ist sie immer komplett voll Blüten, dass man kaum noch das Laub erkennen kann. Und sie wächst sehr schön dicht und kompakt. Bin auch ganz begeistert von ihr. :)So nu habe ich ein paar Fotos. Als erstes die letzte Blüte von Yuletide im Sonnenschein. Ja, Sonne. Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. ;D
Dateianhänge
Diverses_004.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #224 am:

Dann mein Neuzugang Shishigarashi.Die Grösse der Blüte ist allerdings schlecht zu erkennen auf dem Bild. Ist so ungefähr Zwei-Euro-Stück gross. :)
Dateianhänge
Diverses_006.jpg
Antworten