News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gewächshaussuche (Gelesen 685 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Phlox

Gewächshaussuche

Phlox »

Ich suche ein gebrauchtes (wegen weniger teuer) Gewächshaus und würde gerne wissen: Wo und wie man am besten vorgeht.Im www hab ich nichts gefunden, aber da bin ich auch nicht die Leuchte :-\ . Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Ideen!Gruß Phlox
callis

Re:Gewächshaussuche

callis » Antwort #1 am:

Der erste Schritt ist fast immer zu Ebay. Oben in der rechten Ecke Gewächshaus eingeben.Wenn du dort nichts Passendes findest (aber ich denke, die Zeit der Angebote kommt erst noch), dann fleißig die Anzeigenteile der Regionalzeitungen (Samstagausgaben) durchstöbern oder vielleicht auch Suchanzeigen an den Schwarzen Brettern der umliegenden Supermärkte aufgeben.
ups

ups » Antwort #2 am:

Bei ebay habe ich auch längere Zeit gesucht. Leider waren da die Angebote hier in der Nähe nicht besonders. Nicht alle gebrauchten Gewächshäuser lassen sich so ohne Weiteres ab und wieder aufbauen.Das solltest du beachten, sonst kann so was leicht zu Reinfall werden.Wie wäre es mit langen Moniereisenstangen, halbrund in die Erde gesteckt und Folie drüber gespannt? Schade, das du so weit weg wohnst sonst könnte ich dir ein sehr stabiles Gestänge als Grundgerüst anbieten. Ist leider bei mir zu groß.
rosetom

rosetom » Antwort #3 am:

Hallo Phlox!Ein gebrauchtes Gewächshaus ist wahrscheinlich gar nicht so einfach zu bekommen, besonders, wenn es in einem ordentlichen Zustand sein soll.Wofür brauchst du es denn?Je nach gewünschter Nutzung könntest du z.B. bei verschiedenen Baumärkten nachfragen - wenn du nicht vorhast, es zu heizen, gibt es dort manchmal ganz günstige Angebote bzw. auch preisreduzierte Ausstellungshäuser (obwohl für letzteres im Herbst sicher mehr Aussichten bestehen...)
Artessa

Artessa » Antwort #4 am:

Hallo,ich habe mir aus Baustahlmatten einen Tunnel aufgestellt und darüber dicke Folie gezogen, die wiederrum mit vielen Wäscheklammern fixiert. Folie muß zwar jedes Jahr erneuert werden, die Wäscheklammern dann wenn sie die Spannung verloren haben, aber es funktioniert sehr gut.GrußArtessa
Phlox

Phlox » Antwort #5 am:

Hab bei ebay schon gesucht, aber nur neue Modelle gefunden.Will schon eines, das etwas ordentlich aussieht, da wir einen alten Bauernhof habe und ein Folientunnel nicht gerade gut in die Landschaft passt.Ich habe aber zur Zeit ein kleines "Hässliches", das im Laufe des Sommers und infolge der Stürme sehr gelitten hat.Im Frühjahr brauche ich es um meine überwinterten Geranien in den Blumenkästen vorzuziehen und natürlich um Unmengen von Gemüse und Blumen vorzuziehen. Will es aber nicht heizen. Im Sommer ziehe ich darin Gurken,Paprika, Physalis und vielleicht in Zukunft noch mehr metiteranes Gemüse.Danke für die Infos.Freue mich schon auf neue Anregungen.Gruß Phlox
Enibas

Enibas » Antwort #6 am:

Hallo Phlox,schau doch mal bei Quoka.de mit Suchbegriff "Gewächshaus".Dort kannst Du Deine Postleitzahl und den Umkreis in dem Du suchst eingeben.Schon werden Dir alle Angebote in der gewünschten Umgebung angzeigt.Ich hab meines vor 2 Jahren auch dort entdeckt, hatte schlappe 30 Euro gekostet. Der Besitzer war froh es los zu haben. War damals auch im Januar, da sind die Preise auch noch niedriger als im Frühjahr.Viel Glück bei der Suche, Sabine
Antworten