News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 104267 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2023
.
mir gefällt der Hintergrund! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Disguise´, Erstblüte. Warum eine so schöne Iris so einen schreifarbenen Bart braucht...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Sorghastrum nutans `Sioux Blue´, letztes Jahr ca. einen Meter niedriger als sonst.
Dachte mir, wenn ich diesen Winter eh so gar nichts abgeschnitten habe, brauche ich das Stroh jetzt auch nicht mehr entfernen.
richtig! Dieses Jahr müssen die Gräser eben sehen wo sie bleiben. ;D
.
.
die hab ich auch, bonus Pflanze. Wo du das sagst, wird mir klar, warum ich sie zu den orangefarben blühenden Sorten getan habe. Poil De Carotte steht daneben. ;D
Hot Gossip ist auch sowas, auch eine bonus von Liane Breiter. Die muss wahrscheinlich zu Sweet Musette. ;D Oder weg.
.
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2023, 22:38
TB `Disguise´, Erstblüte. Warum eine so schöne Iris so einen schreifarbenen Bart braucht...
.
die hab ich auch, bonus Pflanze. Wo du das sagst, wird mir klar, warum ich sie zu den orangefarben blühenden Sorten getan habe. Poil De Carotte steht daneben. ;D
Hot Gossip ist auch sowas, auch eine bonus von Liane Breiter. Die muss wahrscheinlich zu Sweet Musette. ;D Oder weg.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Tolle Blüten heute wieder Krokosmian. Danke für die Namenssuche. :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Ich hätte spontan auf Sarah Tailor getippt ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die fände ich im Gelbton kleksiger, weniger einheitlich. Und das auf dem Bild wirkt auf mich eher wie eine IB.
- tinygarden
- Region: CH-Mittelland
Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Mai 2023, 21:15
Die Iris pallida fangen an, durch den willig keimenden Samen, gibts auch da unterschiedliche Typen, die sich allerdings meist nur marginal unterscheiden. So gut wie immer sind sie wüchsig, robust und lange blühend.
Erkennt man die an den seidenpapierartigen Hüllblättern? Dann wäre diese aus meiner Grossmutters Garten auch eine Pallida? Robust und wüchsig ist sie auf jeden Fall!
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- tinygarden
- Region: CH-Mittelland
Eine meiner neuen erbettelten blüht :D (nachdem ich einen riesigen Horst von denen schon ein paar Jahre lang beim Vorbeifahren bewundert hatte, habe ich vor 2 Jahren meinen Mut zusammengenommen und nach Rhizomen gefragt). Könnte das Helen Collingwood sein?
Aus meinem Garten:
Juicy Rumours
tolles blaugrau (in natura vielleicht etwas weniger lila als auf dem Foto), diese Farbe mag ich total gern.
Der Blütenstiel wuchs erst super und dann plötzlich fing er an sich zu drehen wie eine Spirale, extrem ärgerlich. Möglicherweise wurde er während des Wachstums angefressen, ich weiß es nicht.
Juicy Rumours
tolles blaugrau (in natura vielleicht etwas weniger lila als auf dem Foto), diese Farbe mag ich total gern.
Der Blütenstiel wuchs erst super und dann plötzlich fing er an sich zu drehen wie eine Spirale, extrem ärgerlich. Möglicherweise wurde er während des Wachstums angefressen, ich weiß es nicht.
Iron Eagle
Bin noch nicht sicher, ob ich diesen Adler mag, da er meiner Ivory Ghost recht ähnlich sieht und die mag ich auch nicht so sehr...
Macht aber viele Knospen und verzweigt sich gut bei mir.
Bin noch nicht sicher, ob ich diesen Adler mag, da er meiner Ivory Ghost recht ähnlich sieht und die mag ich auch nicht so sehr...
Macht aber viele Knospen und verzweigt sich gut bei mir.
Bold Vision
Ich mag kein gelb, daher stehen die gelben Bonusiris alle unfotogen am Gartenzaun.
Ich mag kein gelb, daher stehen die gelben Bonusiris alle unfotogen am Gartenzaun.
Ich finde die gelbe Bonusiris schön.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.