Habe ich auch und die Blüten sind wunderschön. Leider machen meine 2 Exemplare beide auch verkrüppelte Blüten, die nur 2 Hängeblätter machen :(
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 103858 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2023
Noch nicht komplett offen und schon ein leuchtender Hingucker: Super Hero
Diese sollte eigentlich Snaparazzi sein. Die rotorangen Bärte leuchten auffällig vor den grauen Hängeblättern. Die Domblätter sind sehr hell blau.
Welche Sorte könnte es sein? Von der Höhe ist sie eine TB.
Welche Sorte könnte es sein? Von der Höhe ist sie eine TB.
Nochmal die Unbekannte
Edit: Es könnte doch Snaparazzi sein, mit viel grau und wenig "braun" auf den Hängeblättern. Wenn die jetzt hellblauen Domblätter noch ausbleichen, könnte die Blüte so aussehen, wie auf den Snaparazzi-Fotos im Netz.
Edit: Es könnte doch Snaparazzi sein, mit viel grau und wenig "braun" auf den Hängeblättern. Wenn die jetzt hellblauen Domblätter noch ausbleichen, könnte die Blüte so aussehen, wie auf den Snaparazzi-Fotos im Netz.
Eine schöne Unbekannte 8) 8). Ich mag die Grauen. 8)
Heute * Storia d'Amore. Getauft nach dem Lied von Adriano Celantano ;D ;). Eine meiner Lieblingskreationen 8)
Heute * Storia d'Amore. Getauft nach dem Lied von Adriano Celantano ;D ;). Eine meiner Lieblingskreationen 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Eine riesige Blüte auf einem 1.10m langen Stängel 8)Ein tiefes samtiges Merlotrot. Blütenkonsistenz knackig.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
@ Blush: Ist notiert, ich brauche dann nur noch deine Adresse.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier nun die erste: Morgendämmerung ( mit Dank an Pearl ) :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Morgendämmerung macht sich gut an ihrem neuen Platz ... und hat immerhin schon 3 Blütenstiele mit 6 Knospen im ersten Frühjahr nach dem Umpflanzen. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Zumindest von mir keine. Schon beim ersten Mal gesehen, aber was ich in der Richtung habe, das passt in Form und Muster nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das war seinerzeit der Hauptgrund `Sable´ unbedingt zu wollen, weil ich von `Sable Night´ so begeistert war (bin)!
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Haunted Heart hatte letztes Jahr geblüht, trotz weichem Rhizom. Zuwachs hatte sie keinen und wird dieses Jahr nicht blühen, das Rh. ist wieder ganz weich. Sie hat einen guten, vollsonnigen Platz im Beet und war nicht zugewuchert. Ich werde sie demnächst topfen, damit ich sie nässegeschützt überwintern kann.
Wie macht sie sich bei Euch ?
Wie macht sie sich bei Euch ?
LG
Gersemi
Gersemi
komm ich gerade nicht dran. Zugewuchert.
.
Flourish - jetzt wieder da und irgendwie gehört die zum Wiesengarten, im Hintergrund Morgendämmerung. So muss das.
.
Flourish - jetzt wieder da und irgendwie gehört die zum Wiesengarten, im Hintergrund Morgendämmerung. So muss das.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky