Ein Baum Michelini ist den anderen voraus und weiter und den habe ich heute schon abgeerntet.
Der große andere Baum ist auch bald so weit:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
pfirsichernte (Gelesen 59933 mal)
Moderator: cydorian
-
-
Re: pfirsichernte
Den modernen Gelbfleischigen (Suncrest?) habe ich heute fertig geerntet:
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wunderschön :D
Heute habe ich meine Roten Ellerstädter geerntet. Leider viele kleine Früchte obwohl es überhaupt nicht so viele Früchte wie letztes Jahr waren. Das wird an der Trockenheit liegen. Schön sind sie auch nicht, fast alle haben halbseitig Pfirsichschorf.
Nächstes Jahr versuche ich es mit Bewässerung.
Heute habe ich meine Roten Ellerstädter geerntet. Leider viele kleine Früchte obwohl es überhaupt nicht so viele Früchte wie letztes Jahr waren. Das wird an der Trockenheit liegen. Schön sind sie auch nicht, fast alle haben halbseitig Pfirsichschorf.
Nächstes Jahr versuche ich es mit Bewässerung.
Liebe Grüße Elke
Noch betrifft es mich nicht, unsere Ernte können wir noch locker aufessen.
Aber was macht Ihr mit so vielen Pfirsichen auf einmal? Lange lagern lassen sie sich ja nicht.
Einmachen?
Aber was macht Ihr mit so vielen Pfirsichen auf einmal? Lange lagern lassen sie sich ja nicht.
Einmachen?
Wir machen immer ein paar Gläser ein, weil wir die Ernte von einem Halbstamm nicht auf einmal verputzen können. Das schmeckt mit Joghurt im Winter recht gut und erinnert an den Sommer... :D
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
b hat geschrieben: ↑26. Aug 2019, 21:36
Den modernen Gelbfleischigen (Suncrest?) habe ich heute fertig geerntet:
Suncrest ist bei mir schon seit 3 Wochen durch und schmeckte absolut nichtssagend. Ich werde ihn nächstes Jahr nochmal massivst ausdünnen, ansonsten fliegt er raus.
Wie verhält man sich denn mit solchen Ästen?

Der ist mir beim Schneiden durchgerutscht. Kann da ohne Blätter überhaupt was von werden, also jetzt stark einkürzen oder bis auf die ersten 1-2 alles entfernen, oder gleich den ganzen Ast wegschneiden?

Der ist mir beim Schneiden durchgerutscht. Kann da ohne Blätter überhaupt was von werden, also jetzt stark einkürzen oder bis auf die ersten 1-2 alles entfernen, oder gleich den ganzen Ast wegschneiden?
-
basisnah bis auf 2, 3.Früchte abschneiden